An alle Priv Besitzer die es heute noch nutzen!

B

Bastroid

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo BB Priv Besitzer, mal Hand aufs Herz, wer benutzt sein Priv noch, und ist es brauchbar?
Mir gefällt dieses Handy so sehr, und ich Ringe schon seit einiger Zeit mit mir, es mir zu kaufen.
Nur zum Vergleich, besitze jetzt ein Xperia X. Sollte nicht eine allzu grosse Verschlechterung sein.
 
Mir gefällt das Priv so gut das ich mir gestern ein 10 Monate altes Gerät von einem bekannten User aus dem Forum der Blackberrybase gekauft habe.

Android 6 (hat mein Tablet auch) und die Speicherausstattung reichen mir, mich sprechen in erster Line die Hardwaretastatur und die Kompaktheit an.

Ich hatte kurzfristig überlegt mir ein KEYone aus der aktuellen Angebotsaktion (Mediamarkt / Saturn) zu kaufen, aber dann kam das unschlagbare Angebot.

Am Mittwoch oder Donnerstag sollte das gute Stück dann da sein, aber ich werde mein Classic zunächst noch weiter nutzen (da lässt der Akku aber deutlich nach, nur noch zwei Tage Nutzung statt fünf wie zu Beginn). Ich denke eher darüber nach mein 7" Acer Tablet zu verscherbeln ...

Tutur
 
tutur schrieb:
Mir gefällt das Priv so gut das ich mir gestern ein 10 Monate altes Gerät von einem bekannten User aus dem Forum der Blackberrybase gekauft habe.

Android 6 (hat mein Tablet auch) und die Speicherausstattung reichen mir, mich sprechen in erster Line die Hardwaretastatur und die Kompaktheit an.

Ich hatte kurzfristig überlegt mir ein KEYone aus der aktuellen Angebotsaktion (Mediamarkt / Saturn) zu kaufen, aber dann kam das unschlagbare Angebot.

Am Mittwoch oder Donnerstag sollte das gute Stück dann da sein, aber ich werde mein Classic zunächst noch weiter nutzen (da lässt der Akku aber deutlich nach, nur noch zwei Tage Nutzung statt fünf wie zu Beginn). Ich denke eher darüber nach mein 7" Acer Tablet zu verscherbeln ...

Tutur
Super, ich habe meins gestern wieder Verkauft :)
Die langen Wartezeiten beim Surfen haben mich dann doch Recht gestört.
Ansonsten Verarbeitung und Design waren top. Ein schönes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Meine Frau nutzt auch noch ein Priv, sie ist zufrieden damit und wird es wohl auch noch eine Zeit lang nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Selber Schuld! Das Ding is lahm gegen ein drei Jahre altes N6 und Sicherheits-Status Oktober 2017 is ja wohl ein schlechter Gag?! Die Hardware is vielleicht brauchbar - man müsste es mal mit purem Android erleben - aber da wird nix kommen... [emoji21]
 
Übrigens hab ich es noch - aber schon die Update-Pflege is sowas von einschläfernd - hab ich so nur beim HP Veer erlebt.
 
Die Hardware-Tastatur is wirklich gut und mit der Gestensteuerung genial, aber es ist eben auch langsam und wird mit der Zeit hakelig.
Mit den Sicherheitsupdates ist es für BB beschämend - man wird mit der BB- Sicherheit und lässt die Lücken im Basis-OS ein halbes Jahr ungefixt. Da is ja Samsung mittlerweile bei den A-Reihen schneller... :-O
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Ich habe auch noch ein Priv und würde es gerne weiter nutzen. Allerdings hängt es im Boot-Loop. Habe schon die Firmware neu geflasht. Hilft aber auch nix. Hat da jemand eine Lösung?
 
Schau mal ins Forum der Blackberrybase, da gibt es bestimmt Hilfe!

Tutur
 
Du mußt die "neuste",letzte Firmware nehmen, mit der vorgänger Version geht es nicht.
 
Kann man lineageos drauf spielen ?
 
Nein, man kann kein anderes OS installieren.
 
Ich hatte einen Priv, der war lahm, ständig Gedenksekunden, wenn man mal Ok, Google versuchte waren alle anderen Telefone ringsum sofort startklar, das Priv echt erst nach 5 Sekunden + x.


Falls da eine App zuständig war, war mir das zeitraubend, sie zu suchen und sie bremste Samsung Notes nicht aus.

Dann konnte ich vor einem Jahr einen fast neuen für 180 Euro als 'Reserve' kaufen, und prompt geht bei meinem ersten Priv das GPS kaputt. Ging nur noch wenn man das Gehäuse zusammendrückte, ich hab aus Spaß im Auto ne Minischraubzwinge verwendet, GPS war dann ok.

Also den neuen Priv eingerichtet, ist ja zeitraubend, mit allen F2A und sonstwas. Der war genau so lahm. Super.

Jetzt liegt hier ein Key2. Das ist die letzte Chance, die Blackberry bei mir hat.

Einen Priv würde ich nicht wieder nehmen, weil dauerlahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

tutur schrieb:
Du könntest entweder den "großen" Reset machen und hoffen das es danach problemlos geht:

How to reset PRIV

...
Tutur


Bei anderen Priv Usern hat der 32 Sekunden Reset oft bewirkt das
- das Priv nicht mehr ganz so warm wird
- die Akkulaufzeit sich verbessert
- das Gerät nicht mehr so lahmt

Ich denke das solltest Du mal versuchen.


Oder das OS neu aufspielen:

Reload BlackBerry powered by Android smartphone -

Bei Crackberry.com gibt es auch ein passendes "Rest of the World" Autoloader-File!



Tutur
 
danke, den 32 Sek Reset habe ich mehrfach gemacht. Ohne Erfolg.

Akkuprobleme hatte ich nie, nur diese Lahmheit. Mit zwei BB Priv, auf denen hatte ich nur das nötigste.

Aber Browser (auch andere als der originale) oder OK, Google war immer lahm.

Neu OS aufspielen hilft mir IMHO wenig, da ich den Grund für das Laggen nicht kenne, es damit unbestimmt schnell wiederkommen kann - und es am Ende bei zwei Geräten war.

Bei anderen Geräten (HTC, Samsung) habe ich Custom-ROMs aufgespielt, das war lohnenswert.


Auch das Tippen auf den BB Priv Anrufscreen: er nahm einen Tipper an (manchmal tat er es auch nicht, das wußte man nie) und 3 Sekunden tat sich dann trotz erkanntem Tipper nichts, nochmal getippt und dann tat sich das, was nach den 3 Sekunden im Display erschien (IIRC) und nicht etwa das, was während des ersten Tippens dort stand, so kamen ab und zu Fehlanrufe zustande, die ich dann sofort auflegen mußte. Lästig.


Ich hatte ihn als Business-Telefon, privat früher HTC, seit langem Samsung Note. Das rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tutur
Mein Priv läuft mittlerweile wieder. Habe es auch mit Android Enterprise laufen. Sicher - fix ist es nicht aber es funzt. Als Daily Driver nutze ich ein Pixel 3a - das Teil ist der Hammer! Und das zu dem Preis!
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Bnu schrieb:
...
Neu OS aufspielen hilft mir IMHO wenig, da ich den Grund für das Laggen nicht kenne, es damit unbestimmt schnell wiederkommen kann - und es am Ende bei zwei Geräten war ...

Habe mir vergangenen Woche ein gebrauchtes Priv als Backupgerät gekauft. Das ruckelte sehr!

Am Samstag habe ich das OS komplett neu installiert, und siehe da: das ruckeln war komplett weg.
Jetzt, da die ganze Android Apps nach und nach aktualisiert sind, beginnt es wieder etwas hakelig zu werden, aber nicht so sehr wie vorher.

Ich denke ich werde das Priv von allen nicht wirklich benötigten Google und Blackberry Apps bereinigen (= deaktivieren), und dann wird das okay sein.

Tutur
 
Die Neuinstallation des OS hat scheinbar auch dem Akku wieder auf die Sprünge geholfen: es läuft seit dem 21. März um 21:00 Uhr. (ohne eingelegt SIM-Karte / nur WiFi - einige App-Updates durchführen, einige Apps aktiv genutzt und im Internet gesurft).
Screenshot_20210324-165703.png

Nach ungefähr 6 Stunden Bildschirmzeit ist immer noch genug Power für fast einen weiteren Tag da.
Screenshot_20210324-165707.png

Ich denke, ich kann damit sehr zufrieden sein.
 
Nach einigen weiteren Ladezyklen zwischen 5% und 95% hält der Akku mittlerweile etwas mehr als drei Tage bei vergleichbarer Nutzung.

Wie bei den OS10 Geräten scheint auch bei den Blackdroiden das Akkumanagement bei der Neuinstallation des Betriebssystems zurückgesetzt zu werden ...


Tutur
 

Ähnliche Themen

Tranky
  • Tranky
Antworten
3
Aufrufe
414
tutur
tutur
W
Antworten
10
Aufrufe
593
Windbrecher
W
R
Antworten
3
Aufrufe
577
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten