BB Hub+ und Gmail App, BB- und Google - Kalender

tutur

tutur

Stammgast
94
Ich bin vo rca. zwei Monaten vom Q20 Classic auf das Priv umgestiegen - eigentlich sollte das Priv eine Backup-Lösung für das älter werdende Classic sein, aber es gefällt mir doch so gut das ich jetzt total umgestiegen bin. Vor allem die Akkulaufzeit von mehr als 4 Tagen hat mich positiv überrascht ... :thumbup:


Was mich von Beginn an etwas gestört hat sind die beiden Kalender Apps und das ich sowohl den HUB+ als auch die GMail App habe, das würde ich gerne optimieren - aber den Hub+ will ich auf jeden Fall behalten.

Ausgangslage:
Ich habe im Hub+ drei Mailadressen und mein Google Konto (Mail und Kalender) eingebunden, und ich nutze auch ausschließlich den Google Kalender.

Problem Kalender:
Zunächst hatte ich den Google Kalender deaktiviert, musste dann aber feststellen das der BB Kalender nur im WLan sauber synchronisiert (ohne WLan dauerte es teils Tage bis Termine auftauchten, Einladungen wurde gar nicht versendet etc.). Dann hatte ich den BB Kalender deaktiviert und nur mit der Google App gearbeitet, das funktioniert soweit recht gut, aber wenn Einladungen zu Terminen kommen und ich diese Zusage, dann verlangt der Hub+ das ich den BB Kalender aktiviere - in die Google App werden die Terminzusagen offenbar nicht übernommen.

Frage: Muss ich dauerhaft mit zwei Kalenderapps leben?

Hub+ und GMail App:
Frage: Kann ich die Google Mail App deaktivieren oder benötigt der Hub+ diese zur Synchronisation der Mails? Ich muss zugeben, ich war bisher zu faul es einfach mal auszuprobieren ...


Bin gespannt auf Eure Antworten! Diese werden weitreichend hilfreich für mich sein, denn mein Arbeitgeber wird in absehbarer Zeit komplett von Microsoft (Office, Outlook etc.) auf Google Suite wechseln - je mehr ich darüber weiß umso effizienter kann ich mein Smartphone nutzen!


Gruß vom: Tutur
 
Bezüglich der GMail App kann ich berichten das man diese wohl ohne weiteres deaktivieren kann. Ich habe es vorhin einfach mal ausprobiert, und siehe da: der Versand und das Empfangen von Mails klappt auch über den Hub ohne die App :thumbup:
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Kalender.
Ich bin schon am überlegen auf eine Outlook und somit Exchange Konto umzuschwenken.

Gibt es eine Lösung bzgl. des Kalenders?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ich habe beide Kalender Apps auf meinem Priv, nutze aber nur den Google Kalender.
Mittlerweile tauchen die Termine auch innerhalb kurzer Zeit im BB Kalender auf.

Ich lebe einfach damit, frisst ja quasi kein Brot.


Tutur
 
Update: nachdem ich vor einigen Tagen Probleme mit dem Empfang von Anrufen und SMS hatte kam ich in die Situation das Priv einmal auf den Werkszustand zurücksetzen zu "dürfen" ;) und neu einzurichten.

Das man ohne GMail App auskommt war ja klar, jetzt geht es aber plötzlich auch ohne Google Kalender. der BB eigene Kalender synchronisiert und macht und tut wie er es soll.
Nur die Kontakte werden noch immer nicht sauber synchronisiert. bei der Ersteinrichtung werden diese korrekt vom Google Konto übernommen, aber wenn ich Änderungen mache werden diese nicht hin und her synchronisiert ... wäre ein Traum wenn das jetzt auch noch ginge ...
 

Ähnliche Themen

C
  • Colty
Antworten
4
Aufrufe
1.545
evasion
evasion
B
Antworten
6
Aufrufe
3.907
borsti21509
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1.995
BBLaie
B
Zurück
Oben Unten