Blackberry PRIV Touchscreen defekt nach Wasserschaden

S

schmeck09

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
mein PRIV lag während eines Bootausfluges länger im Wasser. Nach 2 Tage Trocknungszeit, habe ich es zum Glück wieder starten und dank der Tasten auch wieder entsperren können. Leider reagiert das Touchscreen überhaupt nicht.
Um meine Daten (Fotos, Videos und Kontakte) zu sichern habe ich es via USB mit meinem Laptop verbunden, leider erscheint nur ein leerer BlackBerry STV100-4 Ordner, mit dem ich nicht anfangen kann.
Mit den Tasten allein kann ich nicht durch die Menus navigieren. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob eine Navigation durch die Menus allein mit den Tasten möglich ist? Wenn nicht, gibt es die Möglichkeit mein PRIV via Laptop zu steuern um meine Daten zu sichern?
Danke für eure Aufmerksamkeit und beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich befürchte ohne eine App auf dem Priv installieren zu können kommst Du nicht an die Daten heran - ohne Touchscreen kannst Du das gute Stück leider auch nicht als externen Datenspeicher anmelden.
Da bleibt vermutlich nur der Tausch des Tochscreens, aber auch dabei können die Daten verloren gehen wenn das Gerät auf den Werkszustand gesetzt werden muss.

Um eben solchen SuperGau zu vermeiden habe ich meine Daten vom Priv immer auf SD Karte gespeichert und Kalneder, Kontakte etc. täglich synchronisiert ...


Tutur
 
Meist ist Rost und Zunder drin.
Auch sind meistens am Display einige Kontakte weg gebrannt.

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

Tranky
  • Tranky
Antworten
3
Aufrufe
435
tutur
tutur
W
Antworten
10
Aufrufe
598
Windbrecher
W
R
Antworten
3
Aufrufe
581
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten