Google Play Music öffnet sich bei Bluetooth Connect

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Music öffnet sich bei Bluetooth Connect im BlackBerry Priv Forum im Bereich BlackBerry Forum.
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe einen Skoda Octavia mit Bluetooth Verbindung auf meinem PRIV eingerichtet. Soweit funktioniert die Freispreche und die Medienwiedergabe auch ordentlich.

Nur: Jedes Mal, wenn sich der PRIV mit dem "Multimediacenter" des Octavia verbindet, wird auf dem PRIV Google Play Music gestartet.

Das ist extrem lästig, da ich Play Music kaum benutze und den Priv meistens als Navi verwende. Durch Play Music wird das Navi natürlich erst mal "verdrängt" und ich muss Play Music beenden und das Navi wieder in den Vordergrund holen.

Wie kann man das dem Priv abgewöhnen?
Ich habe keine Einstellung in den Bluetooth Settings gefunden und auch nicht in Play Music.

Hat jemand eine Idee?

Hille.
 
evasion

evasion

Lexikon
In der Play Music App mal die Cache löschen und neu starten, wenn das nicht hilft, die App mal deaktivieren.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du eine Automatisierungsapp drauf, die das vielleicht auslöst. Bei mir hat damals Sony Smart Connect | Google Play auch automatisch Apps beim Koppeln mit einem BT-Gerät gestartet. Die Sony App hatte ich für meine Sony Smartwatch 2 benötigt. Da habe ich die entsprechende Aktion abgestellt und dann war Ruhe ;).
 
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
Nein, das ist keine Automatisierungs-App. Und deaktivieren bringt auch nix - dann startet halt YouTube. Ich habe mittlerweile ein bisschen 'rum gegoogled. Anscheinend ist das eine "Standardfunktion" von Marshmallow, die aber die meisten Anbieter deaktiviert haben. Nur beim PRIV (und diversen anderen Smartphones) geht das nicht.
 
evasion

evasion

Lexikon
Das wäre ja totaler Schwachsinn, wenn da immer was startet, wenn du eigentlich nur mit der Freispreche im Auto verbinden willst. Da gibt es bestimmt eine Einstellung.
Ich weiß nur nicht, wo du suchen kannst. Vielleicht unter den Einstellungen vom Blauzahn am Handy ?