Grüner LED leuchtet dauerhaft, auch bei ausgeschaltetem Handy

LadyFuxel

LadyFuxel

Neues Mitglied
0
Bei meinem BB Priv leuchtet seit gestern die grüne LED-Anzeige (eigentlich "Lademodus") dauerhaft.
Sie bleibt auch an, wenn ich das Handy ausschalte, neu starte, oder mit 12- bzw. 32-Sek reboote.

Nachdem ich den Akku über Nacht komplett entleer habe, war das Handy inkl. LED heute morgen aus (logisch), leuchtete aber direkt beim einstecken des Ladekabels wieder (auch logisch) und geht seitdem wie schon zuvor nicht mehr aus (warum?).

Änderungen: gestern eine Speicherkarte eingelegt und als ext. Speichermedium formatiert.
Leider weiß ich nicht mehr genau, wann das Dauerleuchten angefangen hat, da ich das Handy tagsüber meistens am Ladekabel hängen habe.

Kennt jemand das Problem/was tun?
 
Hallo @LadyFuxel und willkommen auf Android-Hilfe.de! :)

Das Verhalten der LED hört sich definitiv komisch an. Da du den Zeitraum des Dauerleuchtens nicht genau eingrenzen kannst ist es jetzt natürlich schwierig, einen einzelnen Verursacher für dieses Fehlverhalten zu finden. Am aufwändigsten wäre es, wenn du nach und nach jede einzelne App deinstallierst und schaust, ob sich irgendwann mal etwas an der LED verändert. Am schnellsten dürftest du mittels Werksreset zum Erfolg kommen: Entweder, die App geht aus (und u. U. beim Neuinstallieren deiner Apps irgendwann wieder an) oder sie leuchtet weiterhin dauerhaft grün. In diesem Fall müsste das Gerät wohl zum Service...
 
Danke für die Antwort und das Willkommenheißen, THWS!
Ich habe seit längerem keine neuen APPs mehr installiert, das kann ich ausschließen. Höchstens ein Update könnte Schuld sein.
Werksreset wird wohl die Lösung sein, urghs -.- Es ist btw. ein Austauschgerät (seit ca. 1 1/2 Monaten in Benutzung), da es anscheinend für meinen Displaysprung keine Austauschmöglichkeit gab.
Lustiges "Update" zur LED: heute Nachmittag fing die LED für eine 3/4 Stunde wild zu blinken an. Kein erkennbarer Auslöser, es lag unverändert am Schreibtisch. Danach wieder dauerleuchten. Spannend... Vielleicht doch ein Empfangs-Zusammenhang?
 
Für wahrscheinlicher halte ich da ehrlich gesagt einen Wackelkontakt bei der Stromversorgung der LED. Wenn der Reset keine Besserung bringt, wird es wohl auf einen weiteren Hardware-Fehler hinauslaufen...
 

Ähnliche Themen

Tranky
  • Tranky
Antworten
3
Aufrufe
414
tutur
tutur
W
Antworten
10
Aufrufe
591
Windbrecher
W
R
Antworten
3
Aufrufe
577
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten