Priv Display wird unbedienbar nach einlegen in Hülle

W

Windbrecher

Neues Mitglied
5
Hallo,
Habe für das Priv eine neue Hülle besorgt. Nach einlegen wird das Display dunkel und unbedienbar. Die Klappe hat wohl ein Magnet drin, die alte Hülle hat das nicht. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, um das zu ändern. Danke für eine Antwort.
 
Danke für Ihre Antwort. Habe in den Einstellungen alles durch probiert, und Handbuch gelesen. Leider alles ohne Erfolg. Das Display geht aus und wird unbedienbar wenn ich es in die Hülle lege. Wie gesagt, die Hülle hat ein Magnet, die alte hat keines. Verstehe das nicht, bevor man sowas verkauft speziell für dieses Handy, muss das doch erprobt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Handelt es sich denn dabei um ein Blackberry Holster?
Die Smartphones von Blackberry sind standardmäßig so eingestellt das sie gesperrt werden wenn man sie in ein Holster legt bzw. das Holster schließt, und das Display geht wenn an wenn man das Smartphone aus dem Holster nimmt bzw. dieses öffnet.

Versuche es mal mit der Einstellung für die Displaysperre!
Und irgendwo muss auch die Holsterfunktion deaktivierbar sein.

Achte auch darauf das OS Version (6.01?) mit der Version des Handbuches überein stimmt, Google spuckt oft nur das PDF zu Android 5 aus.
 
Nein es ist kein Blackberry Holster, also keines zum reinschieben sondern reinlegen und zu klappen, und es kommt nicht aus China. Eine Holsterfunktion finde ich auch nicht in den ganzen Einstellungen. Das habe ich bisher auch nur Beim Classic und früheren Modellen mit Blackberry Betriebssystem gelesen. Die Displaysperre ist aus, trotzdem das gleiche Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Hm, Du hast Recht - im Handbuch steht nichts zum Thema Holster, das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung.

Dann bleibt mir nur noch die Idee das Du mal NFC deaktivieren könntest, vielleicht ist ja ein aktiver RFID Tag im Holster und kein Magnet.
 
Leider geht es auch nicht mit NFC ausschalten. Muss ich wohl eine andere Hülle besorgen, eine ohne Magnet. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Ich hatte bei einer Hülle den Magnet mit einer Büroklammer identifiziert, dann seitlich aufgeschnitten, das Teil entfernt und wieder zugeklebt. Da mußte es keine neue Hülle sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Danke für den Tip, hab ich gleich gemacht. So funktioniert es, das einzige was jetzt ist, die Klappe schließt nicht richtig weil das Magnet fehlt. Was mich dennoch wundert, warum wird so ein Teil hergestellt. Das muss doch erprobt werden, oder gibt es zweierlei Priv`s?
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Du hast sicher ein STV100-4, oder?

Es gibt fünf verschiedene Versionen des Priv (z.B. mit und ohne QI Ladeschnittstelle, andere Länderversionen), aber das Problem mit dem Magneten wird sicher bei allen Varianten bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe dieses Handy.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur

Ähnliche Themen

Tranky
  • Tranky
Antworten
3
Aufrufe
414
tutur
tutur
R
Antworten
3
Aufrufe
577
tutur
tutur
S
Antworten
2
Aufrufe
684
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten