Priv freezt ständig oder startet von selbst neu

W

Wookie

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi. Nachdem mein Priv nach kurzer Zeit immer abschmierte und ich es neu aufsetzte, ging es eine Weile wieder. Jetzt hatte ich letztens, dass ich das Handy aus der Tasche hole und es mich mit einem Einführungsscreen empfängt, als ob ich es gerade neu aufgesetzt hätte, alles war wie neu. Nach einem Neustart ging es wieder. Wochen später freezt es die letzten Tage öfter mal, der Screen bleibt dabei manchmal schwarz, manchmal bleibt die gerade genutzte App einfach hängen, nach leicht längerem Druck auf die Austaste kann ich zumindest auswählen, ob ich rebooten oder herunterfahren will. Die Häufigkeit dieser Freezes nimmt zu. Was kann ich tun? Schon WIEDER alles neu installieren? Patchtechnisch bin ich auf dem aktuellsten Stand.
 
Du könntest entweder den "großen" reset machen und hoffen das es danach problemlos geht:

How to reset PRIV

Oder das OS neu aufspielen:

Reload BlackBerry powered by Android smartphone -

Bei Crackberry.com gibt es auch ein passendes "Rest of the World" Autoloader-File!


Hinweis: ich habe beides noch nicht machen müssen und keinerlei Erfahrung damit.


Tutur
 
Und?
 
Ich habe nun zwei mal einen Factory-Reset gemacht, habe aber das Problem immer noch, dass der Bildschirm schwarz bleibt und ich bei längerem Druck auf die Power-Taste nur Herunterfahren oder Neustart erscheint. Ich versuche nun das mal mit dem Autoloader. Ich hoffe, nichts zu bricken, auch wenn das jetzt auch schon fast egal ist.
 
Nur Versuch macht klug ...
 
Joa, ich habe es über den PC neu geflashed und es lief ein paar Tage recht rund, zwei Mal ist es kurz gefreezed und dann in den Lock gegangen, also so, dass man wieder entsperren muss. Eben ist es dann wieder mit dem oben genannten Fehler abgeschmiert, nur Reboot und Shutdown erscheinen auf dem Bildschirm.
 
Hallo,
habt ihr was neues zu dem Thema? Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich hatte das kürzlich schonmal, dann war aber ca 3 Wochen Ruhe, aber jetzt geht es wieder los und das Priv startet ständig neu. Meistens auch ohne einen freeze sondern einfach so. Habe schon probiert das Problem zu reproduzieren, leider ohne Erfolg.
Achso, Android ist auf der aktuellsten Version die Blackberry zu Verfügung stellt. Der Gerätespeicher ist allerdings ziemlich voll.
 
Telefon und Akku werden es Dir danken wenn Du a) möglichst viele Daten auf die SD Karte auslagerst und b) den Cache regelmäßig leerst.
Letzteres mache ich ca. einmal pro Tag und habe keine Probleme mehr mit Neustarts etc..

Tutur
 
Auslagern kann ich leider nichts, weil die SD-Karte nicht verschlüsselt ist. Werde ich aber demnächst ändern müssen, wird Zeit für ne neue... Cache lösche ich ca. Einmal die Woche...
Momentan sind ca.3gig auf dem Internen Speicher frei, habe eigentlich angenommen das das ausreichend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Das Priv ist manchmal eine kleine Diva ... meines synchronisiert das Google Konto nicht automatisch obwohl der Haken gesetzt ist.
Ich mache das jetzt einmal am Tag manuell (und bei Bedarf wenn ich z.B. einen Kontakt geändert habe etc.), und da ich dann schon in den Einstellungen bin lösche ich auch gleich den Cache.
Sonst kam es bei niedrigem Akkustand zu spontanen Neustarts, das hat sich jetzt aber erledigt.

Tutur
 
Update zum Problem. Neues Gerät von Ebay is gerade gekommen. Neue SD mit 128gig eingebaut und alle Inhalte übertragen.
Was jetzt kommt ist mir fast peinlich:1f611:
Hab ne Orignalhülle von Blackberry, diese Plastikhülle mit Ramen fürn Slider. Ich habs nach der ganzen Einrichtung in eben diese reingetan und hatte instant das gleiche Problem wie voher.
Scheinbar ist der Knopf an der Seite der Hülle ausgejuckelt und verkantet sich gerne, mit dem Resultat das er auf dein Ein/Ausknopf drückt. Daher wohl auch die Neustarts.... Werde jetzt nochmal testen ob das wirklich daran gelegen hat-.-
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Problem erkannt, Problem gebannt :smile:

Gut möglich das es an relativ simplen Dingen hakelt.
Hast Du mit dem Ersatzgerät wenigstens einen Schnapper gemacht?
 

Ähnliche Themen

Tranky
  • Tranky
Antworten
3
Aufrufe
407
tutur
tutur
W
Antworten
10
Aufrufe
585
Windbrecher
W
R
Antworten
3
Aufrufe
571
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten