SD Karte kann unter Android 6 nicht als interner Speicher konfiguriert werden, bitte um Hilfe!?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Karte kann unter Android 6 nicht als interner Speicher konfiguriert werden, bitte um Hilfe!? im BlackBerry Priv Forum im Bereich BlackBerry Forum.
A

Androtomaner

Neues Mitglied
Habe an meinem Priv nicht die SD als internen Speicher konfiguriert bekommen. Beim Formatvorgang wird immer abgebrochen. Es klappt seltsamerweise aber stattdessen eine Festlegung als mobiler Speicher. "Microsoft exfat -App" ist installiert, es klappt aber trotzdem nicht und so langsam bekomme ich "Ratlosigkeit". Wer kann bitte helfen??? Liegt es an der Karte Samsung class 10? Gibt es jemand der es schon geschafft hat, bitte wie und mit welcher SD Karte und Größe?
 
T

THWS

Gast
Ich kann Dir mangels Priv nur bedingt helfen, bei den gegenwärtigen Smartphones ist aber nicht nur die Angabe der "Class" auf der Speicherkarte entscheidend, sondern vor allem auch deren UHS-Funktionalität. Welche Speicherkarte nutzt du denn genau und klappt eine solche Formatierung denn auf einem anderen Gerät (sofern Du die Möglichkeit hast, das zu testen...)?
 
A

Androtomaner

Neues Mitglied
...Habe mir eine Samsung Pro + neu zugelegt und siehe da -es klappt auf einmal:thumbsup:. Die Karte war die einzige im Netz zu findende Empfehlung für das Priv.
Die alte Samsung Classic 10 UHS 1 war leider nur als Medienspeicher konfigurierbar. Bei Festlegung als Interner Speicher gab es im Formatvorgang stets bei 20% Stagnation und einen Timeout Abbruch.
Es wäre schön zu wissen welche SD's funktionieren, möglicherweise wäre es mir so möglich gewesen gegenüber der jetzt für teuer Geld gekauften doch noch ein paar Euro zu sparen. Hatte zum Beispiel mit der günstigeren Toshiba SD ebenfalls UHS 3 (wie die jetzt zugelegte Samsung Pro +) geliebäugelt, mich aber dagegen entschieden, weil sie niemand empfahl. Vielleicht ist das ja auch für andere User interessant? Wer mag, kann an dieser Stelle den Thread mit funktionierenden SD's (Bezeichnung bitte inkl. Class und UHS Nummer) fortsetzen.
Wer kann eine für den internen Speicher geeignete SD empfehlen ???
 
evasion

evasion

Lexikon
Hab ne Samsung Evo+ 64GB SC1, Klasse 10, allerdings in einem Xperia Z2. Habe sie allerdings nicht komplett für intern verwendet, sonder halbiert. Halb intern, halb extern.