1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Erika2406

Erika2406 Threadstarter Neuer Benutzer

Ist es möglich E-Mail Benachrichtigungen und sms einen unterschiedlichen Ton zuzufügen ? Hatte vorher das passport da ging’s aber beim priv such ich mich schon blöd danke für eure Hilfe !

2. Wattsolls

Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

@Erika2406 Willkommen hier bei Android Hilfe.
    Ich habe den Threadtitel ein wenig präzisiert. So weiß der geneigte Helfer gleich beim Lesen des Titels worum es geht. ;)

3. tutur

tutur Fortgeschrittenes Mitglied

Natürlich geht das.
    Wie beim OS10: in der Kontoverwaltung des HUB.

Findet man auch im Handbuch, Stichwort "Ändern des Benachrichtigungsalarms", ab Seite 55.

Tutur

P.S.: berichte mal ob es geklappt hat!

Erika2406 und Wattsolls haben sich bedankt.
  4. Erika2406

@tutur Ich Versuchs danke
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @tutur Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt ändern lässt sich der Benachrichtigungston schon nur hätte ich gern unterschiedliche Töne damit ich weiß was ist ein E-Mail und was ist eine sms und das schaff ich irgendwie nicht
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @tutur Soeben probiert nein das geht leider nicht

5. tutur

Welche OS- und Hub - Version ist denn auf Deinem Priv installiert?

In den Einstellungen kannst Du unter "Ton & Benachrichtigungen" den Ton für Benachrichtigungen einstellen. Damit legst Du den Ton z.B. für SMS fest.
    Danach kannst Du im Hub den Ton für jedes einzelne Mailkonto davon abweichend einstellen - das ist es doch was Du vorhast, oder?

6. Erika2406

@tutur Ja danke ich Versuchs
    Android Version 6.0.1 irgendwie bin ich zu blöd wies aussieht !

7. tutur

Hm ... Wo genau hakt es?

Schon mal versucht es wie im Handbuch beschrieben zu machen?

8. Erika2406

@tutur Ja schon versucht klappt aber nicht so wirklich! Woran es hakt ? Naja ich kann die Töne ändern aber leider immer nur ein Ton für beides (E-Mail und Textnachricht) ich schaffe es nicht so wies beim Passport möglich war zwischen sms und E-Mail tonmässig zu differenzieren

9. tutur

Schritt 1: über Android Einstellungen "Ton & Benachrichtigungen" den Standardton für Benachrichtigungen einstellen. Das wird dann der Ton für SMS.

Schritt 2: Hub öffnen, Einstellungen öffnen, Mailkonto auswählen und "Benachrichtigungsalarm" auswählen und nach Wunsch verändern.

Bist Du so vorgegangen?

Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 um 14:25 Uhr
  10. tutur

Plötzlich nicht mehr wichtig?

11. tutur

:1f630:

Die Seite wird geladen...