Verschiedene Töne verschiedenen Apps zuordnen möglich?

E

Erika2406

Neues Mitglied
0
Ist es möglich E-Mail Benachrichtigungen und sms einen unterschiedlichen Ton zuzufügen ? Hatte vorher das passport da ging’s aber beim priv such ich mich schon blöd danke für eure Hilfe !
 
@Erika2406 Willkommen hier bei Android Hilfe.
Ich habe den Threadtitel ein wenig präzisiert. So weiß der geneigte Helfer gleich beim Lesen des Titels worum es geht. ;)
 
Natürlich geht das.
Wie beim OS10: in der Kontoverwaltung des HUB.

Findet man auch im Handbuch, Stichwort "Ändern des Benachrichtigungsalarms", ab Seite 55.

Tutur

P.S.: berichte mal ob es geklappt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Erika2406 und Wattsolls
@tutur Ich Versuchs danke
[doublepost=1547280234,1547279963][/doublepost]@tutur Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt ändern lässt sich der Benachrichtigungston schon nur hätte ich gern unterschiedliche Töne damit ich weiß was ist ein E-Mail und was ist eine sms und das schaff ich irgendwie nicht
[doublepost=1547286661][/doublepost]@tutur Soeben probiert nein das geht leider nicht
 
Welche OS- und Hub - Version ist denn auf Deinem Priv installiert?

In den Einstellungen kannst Du unter "Ton & Benachrichtigungen" den Ton für Benachrichtigungen einstellen. Damit legst Du den Ton z.B. für SMS fest.
Danach kannst Du im Hub den Ton für jedes einzelne Mailkonto davon abweichend einstellen - das ist es doch was Du vorhast, oder?
 
@tutur Ja danke ich Versuchs
[doublepost=1547293376,1547291883][/doublepost]
tutur schrieb:
Welche OS- und Hub - Version ist denn auf Deinem Priv installiert?

In den Einstellungen kannst Du unter "Ton & Benachrichtigungen" den Ton für Benachrichtigungen einstellen. Damit legst Du den Ton z.B. für SMS fest.
Danach kannst Du im Hub den Ton für jedes einzelne Mailkonto davon abweichend einstellen - das ist es doch was Du vorhast, oder?
Android Version 6.0.1 irgendwie bin ich zu blöd wies aussieht !
 
Hm ... Wo genau hakt es?

Schon mal versucht es wie im Handbuch beschrieben zu machen?
 
@tutur Ja schon versucht klappt aber nicht so wirklich! Woran es hakt ? Naja ich kann die Töne ändern aber leider immer nur ein Ton für beides (E-Mail und Textnachricht) ich schaffe es nicht so wies beim Passport möglich war zwischen sms und E-Mail tonmässig zu differenzieren
 
Schritt 1: über Android Einstellungen "Ton & Benachrichtigungen" den Standardton für Benachrichtigungen einstellen. Das wird dann der Ton für SMS.

Schritt 2: Hub öffnen, Einstellungen öffnen, Mailkonto auswählen und "Benachrichtigungsalarm" auswählen und nach Wunsch verändern.

Bist Du so vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich nicht mehr wichtig?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
973
tutur
tutur
J
Antworten
8
Aufrufe
2.986
Hille
Hille
U
Antworten
2
Aufrufe
968
Eddie8
E
Zurück
Oben Unten