Dm-Verity Corruption beim Blackview A100

A100

A100

Neues Mitglied
0
Hallo Leute mein A100 zeigt mir während des Startvorgang folgende Mitteilung an:

Dm-Verity Corruption
Your device is corrupt
It can’t be trusted and may not work properly
Press the power button to continue
Or, device will power off in 5 seconds.

Was bedeutet das? Das device läuft ansonsten normal. Warte seit Tagen auf eine Antwort von blackview@ und habe gerade eben hier gefunden.
😀
 
@A100 willkommen im Firum
Irgendwas stimmt mit dem BOOTLOADER (BL) nicht, aber der Fehler ist nicht so schwerwiegend, dass der Android Start misslingt.
Du kannst den BL wie folgt überprüfen
How to Check Bootloader Unlock Status [5 Methods] [Video]
Falls er offen ist, nicht unüberlegt schließen, weil das kompletten Datenverlust zur Folge hat und schlimmstenfalls das Telefon unbrauchbar machen kann.

Wichtig, ist noch zu wissen, ob das Telefon gerootet, die original Stock ROM des Herstellers oder eine Custom ROM installiert ist. Am besten die genaue Bezeichnung der Firmware posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OEM Entsperrung
zulassen _________________ ist aktiviert
Lese ich im Entwicklermenü.
Fastboot OEM devices-info ERROR

Dsu loader alle Versionen Android 13 und 14, GSI+ und GMA (?) , die ganze Liste geladen. Doch schon bei dem 1. Upgrade erschien die Fehlermeldung.

Firmware?
A100_EEA_M880_v1.0_20211224v17

📱🖐️
 
Was ist das mit dem dsu loader eigentlich?
Ist ein Update auf eine aktuelle Android Version überhaupt sinnvoll?
 
Wie kommt es überhaupt zu den Änderungen, die vom Original Zustand abweichen? Hast dudasTelefon so bekommen oder sie selbst herbeigeführt? Wenn du das selbst warst, ist es leichtsinnig, etwas zu verändern, wovon man keinen blassen Schimmer hat.
 
Keine Vorbesitzer mein Telefon! Änderungen selbst eingebaut, leitsinnig ja, i learning by Doing and Born in the 80ś. Das A100 ist mein zweites Smartphone überhaupt, damals war das 5110 3210 meine Favoriten und glauben Sie mir in dem Alter war ich noch viel experimentier freudiger als heute.

Warum ich Dinge in den Einstellungen verändert habe?! Nba2k mobile App lief ca. 3 Monate mit regelmäßigen Updates ohne Probleme(1v1 Herausforderung wurden vom System abgebrochen). Auch nachdem großen Update auf die aktuelle saison.6 machte es Spaß, doch nach einem weiteren kleineren Update kam es immer(50zu1) zu freezing Screens und Grafikfehlern, (Gameplay war gar nicht möglich da es meist schon durch Auswahl eines Menü Punkt zu den Fehler kam) angefangen mit Cache Daten zu löschen, neustarten, Nutzdaten, neu Installation, warten, neustarten, Spieleinstellungen, factoryreset, neustarten, neue Installation, Cache leeren, neue Updates habe ich auch gemacht, ich schreibe hier über einen Zeitraum von 3-5 Monaten.
Bei der Suche nach dem Grafiktreiber bin ich dann mit dem Entwickler Option in Kontakt gekommen, ab hier müsste es nun für dich nachvollziehbar sein. Guten Morgen und danke für den Support.
 
A100 schrieb:
Guten Morgen und danke für den Support.
Danke gleichfalls. Hoffentlich bedeutet dass nicht, dass du enttäuscht bist.
Ich habe auch schon Telefone kaputt geflashed, bin da zum Glück wieder raus gekommen, indem die Stock neu über die ADB installiert wurde. Das empfehle ich dir auch. Es gibt dafür das MTK Flash Tool.
 
Ich fühlte mich zurück versetzt in die Zeit von Windows 3.1 den DOS Befehlen und autoexe.bat Echo off und config.sys ein bisschen Q basic als ich den adb fasstboot Mode durch mein Fujitsu geöffnet habe um:
fastboot OEM cdms.fix
Auszuführen, aber auch da erschien
unknow command
 
Wird es der Abfrage fastboot devices erkannt?
 
JA
 
Dein schweigen werte ich als...
:confused:
Danke für die Firmware!!!!
:thumbup:
noch ne Empfehlung, bitte, es stehen 3 Version zur Verfügung.1st bei der Firmware Android dabei?
 
Ja, wobei RU im Dateiname wohl Russland heißt.
 
Gibt es hier Leute die, die Links schon Mal getestet haben?
 
Hab ich auch schon durchsucht :lol:

blackview@ auf deutsch Englisch und Mandarin angeschrieben, warte immernoch auf Antwort 👎

Danke für deine Unterstützung
mach's gut 🫶
 
Hello again :confused:

IMG_20240211_232100_045.jpg


IMG_20240211_232138_233.jpg
IMG_20240211_232209_115.jpg
 
Hallo,
ich habe das Häkchen beim preloader entfernt(wie im Tutorial geschrieben).

Das device läuft normal. Nur beim Neustart lese ich:

Dm-Verity Corruption
Your device is corrupt
It can’t be trusted and may not work properly
Press the power button to continue
Or, device will power off in 5 seconds.

Und der Firmware flash zerstört sich von selbst.

Was soll's es läuft oder??????

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
255
User50
User50
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
68
MSSaar
MSSaar
M
Antworten
2
Aufrufe
178
Momo53
M
Zurück
Oben Unten