Blackview 6300 Pro *#87# Factory Mode

R

robin2119

Neues Mitglied
0
Grüße,
ich habe mehrere Probleme mit meinem BV6300 pro. Von Null auf gleich geht kein Mikro mehr und auch die Ladefunktion geht nicht mehr.
Nur wenn das Telefon ausgeschaltet ist lädt der Akku in Zeitlupe. USB geht auch nicht.
Ich hab Blackview angeschrieben und die gaben mir diese tolle Kürzel um zu checken, ob es einen Gerätefehler gibt oder um es zu kalibrieren.
Das Menue ist auf chinesisch!? Ich hab keine Ahnung was man dort machen kann. Gibt es da eine Anleitung oder lässt sich die Sprache verändern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab den Button gefunden der die Sprache ändert und hab auch verstanden für was das Menue gut ist.
Selbsttest und Factory Reset. Allerdings zeigt mir der Test nur was ich schon weiss. Mikro geht nicht, Ladefunktion defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @robin2119

Was macht dein Lautsprecher unten, geht der noch?
Evtl. ist nur das Flachbandkabel gelöst, dass die obere Platine mit der unteren verbindet.
Es kann aber auch die untere Platine defekt sein.

Falls noch Garantie besteht, würde ich das Gerät austauschen lassen. Im andern Fall kannst du es natürlich selbst öffnen oder du kennst jemanden der das kann.
Video zum öffnen:
(6) remplacement l'écran blackview BV6300 pro - YouTube
Link zum Ersatzteil, wenn es nicht die Steckverbindung ist.
BLACKVIEW BV6300 PRO Anschlussplatine Dock Ladeplatine Ladebuchse | eBay

VG
Hoschi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, die Lautsprecher gehen.
Umtauschen? Hab ich versucht.
Aber ohne bösartig werden zu wollen:
Der chinesische Kollege, der mir von Blackview geantwortet hat, bot mir drei Möglichkeiten an:
1. Neues Handy für 80% des Neupreises (altes zurück)
2. 20,- für die Reparatur
3. 60% des Neupreises bar (altes Handy zurück)

Ich wollte auf die Möglichkeit 3 eingehen.
Auf die Frage wohin ich das alte Handy senden soll bekam ich keine Antwort mehr.

Mittlerweile hat sich ein anderer gemeldet. Dieser möchte mein Handy in China reparieren. Auf meine Kosten. Auf Frage nach der Adresse: keine Antwort
 
Update.
Rückruf heute erfolgt, scheint alles seriös zu sein. Bei ebay kann ich nicht automatisch zurückschicken, nur über den Käuferschutz ist wohl etwas zu machen...


Hallo, ich habe auch drei Möglichkeiten bekommen:

Hallo, wir stellen Ihnen 3 Lösungen zur Verfügung.
Zuerst können Sie es nach China zurücksenden, wir reparieren es kostenlos für Sie und senden es Ihnen dann kostenlos zu.
Zweitens, wenn Sie nicht nach China zurückkehren möchten, können Sie nach Deutschland zurückkehren und dann eine 80%ige Rückerstattung akzeptieren.
Drittens, oder wenn Sie 50 % der Gebühr zahlen, senden wir Ihnen eine neue zu.

Und hier soll es hingehen:

Online-Verkäufer RMA # 60386882,
Ludwig Erhardstraße 2
Bremen
28197
Deutschland
172-7287134


Ans Telefon geht keiner, ich probiere es jetzt über ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pele7 : Wie ist die Geschichte ausgegangen?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
34
MSSaar
MSSaar
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
151
DerHaarKiller
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
194
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten