Blackview 6600 pro - Hörbuch schaltet nach 5 Minuten ab

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackview 6600 pro - Hörbuch schaltet nach 5 Minuten ab im Blackview Allgemein im Bereich Blackview Forum.
R

Renate152

Neues Mitglied
Guten Morgen in die Runde,

seit Anfang des Jahres habe ich das neue Handy und bin - bis auf dieses Problem - sehr damit zufrieden.

Es handelt sich um Hörbücher aus der Onleihe, die ich mit der Onleihe-App bisher auf allen Handys problemlos abspielen konnte. Ich habe den Energiesparmodus ausgeschaltet und es über die Webseite der Onleihe mit Streamen versucht, auch das klappt nicht, nach 5 Mnuten ist Schluß.

Wenn ich über die App hören möchte ist es egal, ob ich offline oder online bin, es schaltet aus...

Mit Blackview habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt, Blackview Deutschland meldet sich gar nicht und der Support in Spanien kann mir leider nicht so wirklich helfen. Die haben mir unter anderem (hat alles nicht funktioniert) empfohlen, die Entwicklereinstellungen zu aktivieren, was dann zu tun ist blieb im Dunkeln und ich habe vorsichtshalber nichts damit gemacht.

Nun hoffe ich, die Profis hier können mir helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus, Renate
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralda

Neues Mitglied
Hast du schonmal versucht das Ladegerät angesteckt zu lassen, während du die App laufen lässt?
 
W

__W__

Guru
Blackview Geräte haben häufig das Problem zu "scharf" eingestellter Energiesparung, daher werden oft Apps aus dem Speicher geworfen obwohl sie eigentlich noch "gebraucht" werden. Machen kann man dagegen leider wenig.
Bei einigen Apps hilft es die Apps in den Einstellungen zu Whitelisten oder/und die Duraspeedfunktion abzuschalten.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Renate152

Neues Mitglied
Guten Morgen,

bitte entschuldigt, daß ich mich heute erst wieder melde - ganz vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich hatte die Benachrichtigungsfunktion nicht aktiviert.

@ Ralda: das ist leider keine Option für den "Dauerbetrieb", weil ich mich ja schon bewegen will, wenn ich mir was anhöre. Versuchen werde ich es aber, schon um denen bei Blackview einen eventuellen Erfolg zu melden.

Das Handy schaltet sich übrigens auch bei PodCasts ab, offenbar gibt es das Problem bei allen Audios.

Von Blackview hat sich letzte Woche doch noch jemand gemeldet, die müssen aber wie sie sagen selber erst noch nachforschen. Ich bin gespannt, ob sich da noch was tut und werde berichten!

Viele Grüße, Renate
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_

kurhaus_

Experte
@Renate152 Das Stichwort ist Duraspeed. Hier die App von ausnehmen.
 
R

Renate152

Neues Mitglied
Guten Morgen!

@ kurhaus: vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Duraspeed (offenbar serienmäßig) nicht auf dem Handy.

@ Ralda: habe mich gestern auf´s Sofa gesetzt, das Handy angesteckt und mein Hörbuch abgespielt - leider hat das auch nicht geholfen, es ist wie üblich immer wieder ausgestiegen.

@ _W_: Ich habe ein wenig in den Einstellungen rumgesucht und bei "Akku" eingegeben, daß bei 20 % Restladung auf den Energiesparmodus geschaltet wird. Anschließend das Hörbuch abgespielt und schon ein wenig voreilig gefreut: die 5-Minuten-Marke wurde überschritten, das Handy hat (immerhin 😃) erst nach etwas mehr als 10 Minuten ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet und nach ein paar Mal 10 Minuten war ich wieder bei meinen magischen 5 Minuten...

Gleich schreibe ich nochmal an Blackview, mal schauen, ob die irgendetwas auf den Weg bringen in der Angelegenheit.

Viele Grüße, Renate
 
W

__W__

Guru
Renate152 schrieb:
... in den Einstellungen rumgesucht und bei "Akku" eingegeben ...
Das wird dir, wie du schon gemerkt hast nicht helfen.
1. Einstellungen => intelligente Hilfe => Duraspeed => entweder ganz abschalten oder zumindest die genutzte App deaktivieren
2. Einstellungen => intelligente Reinigung => entweder ganz abschalten oder zumindest die genutzte App "White-listen"
... gibt aber auch Fälle wo das auch nicht hilft ... 🤪

Gruß __W__
 
R

Renate152

Neues Mitglied
Hallo _W_ und Danke!

Wenn ich über die Lupen-Suchfunktion in den Einstellungen oder bei den Apps die Worte Duraspeed, White-Listen oder Intelligente Reinigung eingebe kommt kein Ergebnis.

Viele Grüße, Renate
 
W

__W__

Guru
Renate152 schrieb:
... über die Lupen-Suchfunktion ...
Die wird dir nichts nützten, da du so "nur" zur App kommst und nicht zu deren Einstellungen. Versuch dem obigen "Pfad" zu folgen, könnte aber unter Android 11 auch etwas anders heißen, so "neu" bin ich noch nicht.

Gruß __W__
 
R

Renate152

Neues Mitglied
Danke, ich melde mich morgen!
 
R

Renate152

Neues Mitglied
Ich finde das Duraspeed und die White-Liste nicht 😢

Bitte entschuldige, daß ich mich so anstelle, LG Renate
 
W

__W__

Guru
Kein Problem, kann ja auch sein, das Blackview bei Android 11 die Dinger wegen dem ganzen Ärger darum rausgeworfen hat, dass kann ich aber nicht überprüfen. Da müßte mal jemand, der 'nen Blackview mit Android 11 hat darüber gucken.

Gruß __W__
 
R

Renate152

Neues Mitglied
Danke Dir!

Wie gesagt bin ich mit Blackview in Kontakt, wenn die mir helfen können schreibe ich es. Kann ja nicht sein, daß ich die einzige mit dem Problem bin ☺

Viele Grüße, Renate
 
Ähnliche Themen - Blackview 6600 pro - Hörbuch schaltet nach 5 Minuten ab Antworten Datum
3
3
0