Blackview 6600 pro - Hörbuch schaltet nach 5 Minuten ab

R

Renate152

Neues Mitglied
4
Guten Morgen in die Runde,

seit Anfang des Jahres habe ich das neue Handy und bin - bis auf dieses Problem - sehr damit zufrieden.

Es handelt sich um Hörbücher aus der Onleihe, die ich mit der Onleihe-App bisher auf allen Handys problemlos abspielen konnte. Ich habe den Energiesparmodus ausgeschaltet und es über die Webseite der Onleihe mit Streamen versucht, auch das klappt nicht, nach 5 Mnuten ist Schluß.

Wenn ich über die App hören möchte ist es egal, ob ich offline oder online bin, es schaltet aus...

Mit Blackview habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt, Blackview Deutschland meldet sich gar nicht und der Support in Spanien kann mir leider nicht so wirklich helfen. Die haben mir unter anderem (hat alles nicht funktioniert) empfohlen, die Entwicklereinstellungen zu aktivieren, was dann zu tun ist blieb im Dunkeln und ich habe vorsichtshalber nichts damit gemacht.

Nun hoffe ich, die Profis hier können mir helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus, Renate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal versucht das Ladegerät angesteckt zu lassen, während du die App laufen lässt?
 
Blackview Geräte haben häufig das Problem zu "scharf" eingestellter Energiesparung, daher werden oft Apps aus dem Speicher geworfen obwohl sie eigentlich noch "gebraucht" werden. Machen kann man dagegen leider wenig.
Bei einigen Apps hilft es die Apps in den Einstellungen zu Whitelisten oder/und die Duraspeedfunktion abzuschalten.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

bitte entschuldigt, daß ich mich heute erst wieder melde - ganz vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich hatte die Benachrichtigungsfunktion nicht aktiviert.

@ Ralda: das ist leider keine Option für den "Dauerbetrieb", weil ich mich ja schon bewegen will, wenn ich mir was anhöre. Versuchen werde ich es aber, schon um denen bei Blackview einen eventuellen Erfolg zu melden.

Das Handy schaltet sich übrigens auch bei PodCasts ab, offenbar gibt es das Problem bei allen Audios.

Von Blackview hat sich letzte Woche doch noch jemand gemeldet, die müssen aber wie sie sagen selber erst noch nachforschen. Ich bin gespannt, ob sich da noch was tut und werde berichten!

Viele Grüße, Renate
 
Zuletzt bearbeitet:
@Renate152 Das Stichwort ist Duraspeed. Hier die App von ausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und thomaspan
Guten Morgen!

@ kurhaus: vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Duraspeed (offenbar serienmäßig) nicht auf dem Handy.

@ Ralda: habe mich gestern auf´s Sofa gesetzt, das Handy angesteckt und mein Hörbuch abgespielt - leider hat das auch nicht geholfen, es ist wie üblich immer wieder ausgestiegen.

@ _W_: Ich habe ein wenig in den Einstellungen rumgesucht und bei "Akku" eingegeben, daß bei 20 % Restladung auf den Energiesparmodus geschaltet wird. Anschließend das Hörbuch abgespielt und schon ein wenig voreilig gefreut: die 5-Minuten-Marke wurde überschritten, das Handy hat (immerhin 😃) erst nach etwas mehr als 10 Minuten ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet und nach ein paar Mal 10 Minuten war ich wieder bei meinen magischen 5 Minuten...

Gleich schreibe ich nochmal an Blackview, mal schauen, ob die irgendetwas auf den Weg bringen in der Angelegenheit.

Viele Grüße, Renate
 
Renate152 schrieb:
... in den Einstellungen rumgesucht und bei "Akku" eingegeben ...
Das wird dir, wie du schon gemerkt hast nicht helfen.
1. Einstellungen => intelligente Hilfe => Duraspeed => entweder ganz abschalten oder zumindest die genutzte App deaktivieren
2. Einstellungen => intelligente Reinigung => entweder ganz abschalten oder zumindest die genutzte App "White-listen"
... gibt aber auch Fälle wo das auch nicht hilft ... 🤪

Gruß __W__
 
Hallo _W_ und Danke!

Wenn ich über die Lupen-Suchfunktion in den Einstellungen oder bei den Apps die Worte Duraspeed, White-Listen oder Intelligente Reinigung eingebe kommt kein Ergebnis.

Viele Grüße, Renate
 
Renate152 schrieb:
... über die Lupen-Suchfunktion ...
Die wird dir nichts nützten, da du so "nur" zur App kommst und nicht zu deren Einstellungen. Versuch dem obigen "Pfad" zu folgen, könnte aber unter Android 11 auch etwas anders heißen, so "neu" bin ich noch nicht.

Gruß __W__
 
Danke, ich melde mich morgen!
 
Ich finde das Duraspeed und die White-Liste nicht 😢

Bitte entschuldige, daß ich mich so anstelle, LG Renate
 
Kein Problem, kann ja auch sein, das Blackview bei Android 11 die Dinger wegen dem ganzen Ärger darum rausgeworfen hat, dass kann ich aber nicht überprüfen. Da müßte mal jemand, der 'nen Blackview mit Android 11 hat darüber gucken.

Gruß __W__
 
Danke Dir!

Wie gesagt bin ich mit Blackview in Kontakt, wenn die mir helfen können schreibe ich es. Kann ja nicht sein, daß ich die einzige mit dem Problem bin ☺

Viele Grüße, Renate
 
Es ist geschafft 😃

Die gefühlt 100ste Mitarbeiterin von Blackview hat mir innerhalb von einer halben Stunde (!) geantwortet und ein idiotensicheres Video mitgeschickt 😉

Dem Video konnte sogar ich problemlos folgen, nun läuft das Hörbuch schon eine halbe Stunde - sooo selten ist das Problem wohl nicht, und wenn jemand das selbe Problem hat einfach bei mir melden.

Die Blackview-Mail und das Video hebe ich mir jedenfalls auf!

Vielen Dank nochmal an die hilfsbereiten Menschen hier, Renate
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und kurhaus_
Schön, dass sie dir helfen konnten. Woran lag es?
 
Ich hänge Dir das Video an 🙂
 

Anhänge

  • Blackview Hilfe 1 - Kopie.mp4
    3 MB
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Schade bei mir hat das Video leider nicht geholfen.
Ich habe genau den gleichen Fehler.
Blackvew hat mir geschrieben das ich die Karte tauschen sollte.
Ich werde wohl damit Leben müssen.
 
Guten Morgen Sven,

entschuldige, daß ich heute erst schreibe, habe es eben erst gelesen.

Bei Black View kommt es glaube ich sehr drauf an, welchen Ansprechpartner Du hast. Ich hatte erst mit der Seite Erfolg, die sich öffnet wenn man am Handy bei Chrome auf "Startseite" geht und dann Unterstützung wählt.

Ein bißchen mußte ich suchen aber es hat sich bei mir echt gelohnt.

Viel Erfolg und viele Grüße, Renate
 
Besten Dank
Ich werde es ausprobieren
Ist das Video komplett ??
Gruß Sven
 
Habe Dir eine private Nachricht geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven009

Ähnliche Themen

DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
130
DerHaarKiller
DerHaarKiller
nitram777
Antworten
1
Aufrufe
438
nitram777
nitram777
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
184
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten