Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Blackview 9700 Pro läuft extrem heiss

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackview 9700 Pro läuft extrem heiss im Blackview Allgemein im Bereich Blackview Forum.
B

Benjoboo

Neues Mitglied
Hallo,

mein Blackview 9700 Pro läuft seid einigen Tagen superheiss (direkt rechts an der Seite unterhalb des On/Off Schalters.
Ich vermute das es der Akku ist, da das Handy ebenfalls an dieser Stelle heiss läuft, wenn es ausgeschaltet ist und am Netzstecker hängt.
Wenn man den Finger drauf legt wird es so heiss, das man sich quasi dran verbrennen würde!

Irgendjemand eine Ahnung was passiert ist bzw was ich tun kann?

LG
 
C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Lade dir doch mal die App "Simple System Monitor" runter. Da kannst du die Batterietemperatur sehen. Ich denke und hoffe, dass es eher ein Power Management Chip ist. Die verbauten Akkus sollten nicht über 60°C erhitzt werden, da sich hier ihre Lebenszeit drastisch verringert.

So ein Problem gab es auch mal beim BV8000Pro, das hat sich unkontrolliert erwärmt. Damals war das jedoch tatsächlich der Prozessor, der so warm geworden ist, da aufgrund eines Softwarefehlers der Prozessor nie in den Deep Sleep gegangen ist. Wird das Gerät auch warm, wenn es ausgeschaltet ist, aber NICHT am Strom hängt?
 
B

Benjoboo

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir die App gedownloadet. Die Akkus werden mit 30 Grad angezeigt, somit sind die es also nicht. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, wird es innerhalb weniger Sekunden kalt!

LG
 
C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann wird es tatsächlich ein Power Management Chip sein. Warum der plötzlich so warm wird kann ich dir nicht genau sagen. Das kann alles von Hardwaredefekt bis zur falschen Firmware sein. Betreibt das Gerät weiterhin Schnellladen und hast du das Gefühl, dass der Akku schneller leer ist?
 
Ähnliche Themen - Blackview 9700 Pro läuft extrem heiss Antworten Datum
0
2
1