Blackview A70 - Sicherheitsupdate lässt sich nicht installieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frano28

Neues Mitglied
1
Guten Tag
habe ein Problem mit dem BlackView A70
sicherheits- update Android 11, ( V07(1289_to_V11(1956)ota package), danach die Meldung Neustart, 1min später die Meldung später neu versuchen, es wieder holt sich aber kein Ergebnis.
hat jemand das gleiche Problem, würde mich freuen um Hilfe.

erst dachte ich das ist ein samsung handy. aber das ist ja ein billiges china handy. ich glaube da bist du hier falsch

@frano28

Habe das gleiche Problem. Zigmal versucht. Meine Mutter hat das Smartphone über Amazon bestellt.
Der Support Blackview daher der Verkäufer hat sich aber noch nicht gemeldet.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden??

@frano28

Hab ich schon. Bekam nur die Antwort das alles OK ist und ich das Update mit Stabiler Internet Verbindung installieren soll.

Das stimmt aber nicht! Habe alles probiert. Also hast du auch noch keine Lösung erhalten?

die Antwort Heute Morgen,

Hi Customer,

Your phone with the latest software, can't update.

Best Regards,
Julia
www.blackview.hk

• Danke
Reaktionen: DaHype
Danke. Wenn das deren ernst ist, werde ich die 2 A70 sofort zurück schicken. Habe eh noch Rückgaberecht 10 Tage.
Die Meldung vom Update kommt hundert mal am Tag und erscheint immer wieder. Lässt sich nicht unterbinden.

Die sollen den Fehler endlich beheben. Wahh. Ärgert mich das. Der Amazon Support hat wenigstens schon eine Unkomplizierte Rücksendung angeboten. Werde ich dann wohl in Anspruch nehmen. Meine Mutter ruft mich dutzend mal an am Tag weil die Meldung so stört und meine Schwester drückt sie zwar immer weg die Meldung aber ist auch genervt.

Schade das A70 läuft ohnehin nicht rund. Seit Anfang an. Mein Sohn hat seit 4 Jahren ein Blackview Outdoor Handy das ist echt TOP, daher habe ich die Marke weiter empfohlen bei meinen Verwandten ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Der Schwiegermutter ein Blackview zu empfehlen, in dem Punkt gehe ich mit dir konform, aber der eigenen Verwandschaft ? 😱
Da wäre "Enterben" doch eine mildere Strafe. 🤭

• Danke
Reaktionen: Rider-
Habe mich nun an den Support in Spanien gewandt. Musste ein Video senden von dem Problem. Bekam die Antwort das die Entwickler das Problem die nächsten Tage versuchen zu beheben und man hat sich mehrmals entschuldigt. Und das ich das Update dringend dann durchführen solle, da damit zahlreiche Systembugs behoben wurden laut Support. Also von wegen " Your phone with the latest software, can't update." .....
Werde berichten wann sich was tut.

Problem kann nicht behoben werden laut email vom Support da es wohl ein Fehler in der alten ROM ist. Das Smartphone müsste zum Händler gesendet werden. Die neuesten Geräte die man kauft haben aber wohl schon größtenteils das Update sagte man mir...

Jedoch habe ich nun eine Möglichkeit gefunden das Problem selbst zu beheben und seitdem läuft es Top!
Nämlich die ROM vom 30.6.2021 mittels USB und Computer flashen.

Am besten mal danach Googeln "A70_S1_210630"

War absolut keine Hexerei das flashen. Daten gingen halt alle verloren, aber das meiste wie Whatsapp und co kann man ja eh sichern.
Auf Eigene Gefahr hin flashen! Sollte nur ein Hinweis von mir sein, falls jemand vor dem gleichen Problem steht.

LG

Zuletzt bearbeitet: