Blackview A90 --- Keine WhatsApp Benachrichtigung

D

Der_Leroy

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.
Bei dem Blackview A90 (Android 11)meiner Tochter kommen keinen Whatsappnachrichten an, wenn die App nicht aktiv ist. Die Nachrichten kommen erst an, wenn man die App öffnet.
Ich habe leider keine Idee, was ich dagegen machen kann.

Grüße, Leroy
 
Schau mal nach, beim A90 müsste auch schon Doke OS im Einsatz sein, daher müsste entweder die App System du Manager drauf sein, oder alternativ die 'Kühlraum bzw Kühlschrank' App, dort kannst du dann einstellen welche Apps von der automatischen Speicherbereinigung verschont bleiben. Eine weitere Methode müsste sein: Die gewünschte App öffnen und per Homebutton wieder verlassen. Anschließend aufs viereck um den Taskmanager zu öffnen, damit man die geöffneten Apps sieht, nun rechtes neben den App Namen auf die 3 Punkte und dort auf Sperren klicken. Genau weiß ich es nicht mehr, hatte das A90 seinerzeit nur kurz zum testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Leroy
Hallo Schwalbe001.
Vielen Dank, für die schnelle Antwort und die Tips!
Der Tip, mit der "Kühlraum" App hat leider nicht funktioniert. Wenn ich WhatsApp in den Kühlraum verbanne, ändert es leider nichts an den fehlenden Benachrichtigungen.
Der zweite Tip, mit dem Taskmanager und dem "sperren" der App funktioniert. So habe ich es jetzt auch erst mal belassen. Ich finde es aber dennoch komisch, dass man so einen "Umweg" nutzen muss. Bei "Signal" z.B. gibt es keine Probleme und ich habe alle einstellungen, welche ich bei den Apps finden konnte bei "Signal" und "WhatsApp" gleich eingestellt... Alles sehr seltsam..
Jedenfalls ist die Tochter mit der momentanen Lösung erst mal zufrieden.
Evtl gibt es ja noch eine elegantere Lösung... Falls ich etwas rausfinden sollte, werde ich es natürlich hier berichten.


SOLONG, Leroy
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Sorry, Kühlraum war zum sperren von Apps, also das sie gar nicht im Hintergrund laufen dürfen.

Wenn die Variante über den Taskmanager aber funktioniert ist es doch super.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
99
Momo53
M
User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
158
User50
User50
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
107
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten