Blackview BL6000 Pro - Beenden von Apps im Standby deaktivieren

schwalbe001

schwalbe001

Moderator
Teammitglied
1.132
Der ein oder andere hat sich das BL6000 Pro ja vielleicht doch zugelegt und in meinem anderen Thread und auch bei Facebook bzw einem Video von Moschuss klagen Nutzer über das beenden von Apps im Standby. Bei zb Musik hören natürlich sehr ärgerlich, wenn alle 5 Minuten die Wiedergabe endet.

Um das auf dem BL6000 Pro zu unterbinden hat man 2 für mich eigentlich untypische Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:
Auf dem Homescreen die Übersicht der momentan aktiven Apps öffnen, durch klicken auf den linken der 3 Navigationsbutton. In der Übersicht nun zur betroffenen App wischen und auf das 3 Punkte Menü rechts neben dem App Namen klicken und nun 'Sperren' wählen.

Möglichkeit 2:
Im App Drawer die App 'Intendant du Système'(grünliches Applogo) wählen und öffnen. Anschließend unten rechts auf App Verwaltung und nun auf 'Auto-Speicherreinigung' und hier die entsprechenden Apps wählen, die in Standby aktiv bleiben sollen.


Soweit zu den Möglichkeiten, sollte bei jedem funktionieren. Grüße, schwalbe001
 

Anhänge

  • FB_IMG_1615573981505.jpg
    FB_IMG_1615573981505.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 315
  • FB_IMG_1615573986372.jpg
    FB_IMG_1615573986372.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: omah, Phil-HB, Lotussteve und eine weitere Person
Man kann die automatische Beendigung der im Hintergrund laufenden Apps auch komplett ausschalten.

Dazu erst vorgehen wie bei der beschriebenen "Möglichkeit 1": Übersicht der genutzten Apps mit der linken "Burger-Menü" Navigationstaste öffnen.

Dann dort eine 3-Punkt-Menü-Taste oberhalb einer App anklicken und auf "Manage" drücken. Oberhalb der Whitelist, die sich dann öffnet, kann man dann "Auto clean" deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Top. Unter Android 10 gabs die Möglichkeit nicht.
 
hat vielleicht jemand eine Ahnung was in der "Intendant du Système" App-Verwaltung der Unterschied ist zwischen "Autostart-Verwaltung" und "Zugehöriger Start" ist? Ich verstehe nicht welchen App-Start man mit der zweitgenannen Liste erlauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
130
DerHaarKiller
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
186
DerHaarKiller
DerHaarKiller
User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
187
User50
User50
Zurück
Oben Unten