Blackview BV2000 - Rooten

R

rikus

Neues Mitglied
5
Hallo allerseits,

hat es schon jemand geschafft, das BV2000 zu rooten? Ich habe viel recherchiert, aber nichts gefunden, was zum Erfolg führt (kingoroot, root genius, etc pp).
 
ja, dies verweist leider auch nur auf meine getesteten Tools, mit denen ich keinen Erfolg hatte...
 
Hallo allerseits,

im Forum auf 4pda.ru fand ich in folgendem Artikel ein TWRP Recovery für das BV2000:
Blackview BV2000 - Обсуждение - 4PDA

Verlinkt ist das recovery dort auf: ftp://109.87.84.155/Blackview/BV2000/Recovery/TWRP/2.8.7.0/recovery.img

Mit google translate kann man dies einigermaßen lesen...

Für das Flashen mit dem SP Flash Tool (SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1548.00.000) nahm ich das scatter file aus dem original ROM, welches direkt von Blackview angeboten wird unter:
BV2000 Lastest ROM Download Web Link - bbs.blackview.com

Um das originale Recovery im BV2000 überschreiben zu können, ist unter den Entwickleroptionen auf dem BV2000 der Bootloader zu entsperren.

Ging bei mir bestens und läuft problemlos! Man muss keine supersu flashen, beim Reboot aus dem Recovery wird dies automatisch auf Wunsch gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir bitte erklären, wie du mit dem SP Flash Tool das neue Recovery aufgespielt hast? Ist dann automatisch Root vorhanden, denn das ist ja mein Hauptanliegen?
 
Ja, wie oben geschrieben wird supersu automatisch beim reboot aus dem recovery installiert und es ist gerootet. Nutze ich selbst seit gestern problemlos, Xposed Framework läuft auch bestens.

Daran denken, dass zuerst in den Entwickleroptionen der Bootloader entsperrt wird. Startet Punkt 7 nicht, dann mal mit entferntem Akku das Handy anstecken.
Geht es dann immer noch nicht, so ist es ein Treiberproblem (universal adb driver glaube ich...).

1. aus dem originalen ROM das scatterfile extrahieren und neben die recovery.img legen
2. SP Flash Tool starten und das scatterfile laden
3. in der recovery-Zeile ganz rechts klicken und dann das recovery.img auswählen
4. bei allen Zeilen außer recovery muss vorn das Häkchen weg sein
5. auf Download oben links klicken
6. das ausgeschaltete BV2000 nun an USB anstecken
7. das recovery sollte nun aufgespielt werden
8. SP Flash Tool kann nun beendet und das Handy eingeschaltet werden
9. recovery wird bei ausgeschaltetem Handy per Vol+ und Einschalter gestartet (bis zu 10 sek zusammen drücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und qwoka
Darf ich als Laie mal fragen, was das alles bringt? Kann man das Gerät schneller machen? Kann man vielleicht ein Rom von CM aufspielen? Gibt es das für dieses Gerät überhaupt?
Danke
 

Ähnliche Themen

User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
195
User50
User50
M
Antworten
2
Aufrufe
124
Momo53
M
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
134
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten