Blackview BV4000: Allgemeine Diskussion

Moin Leute,

das Blackview BV4000 kann zwar nicht mit Leistung überzeugen, dafür aber mit einer absolut stabilen Verarbeitung und einer gesunden Prise Charme. Was denkt ihr so über das Gerät? Kaufen oder lieber nicht?

Blackview BV4000 Test - Robust und günstig

MfG Malte
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout und Miss Montage
Der Preis auf der verlinkten Seite ist ja äußerst attraktiv..knapp 78 Euro!? Ist das noch seriös?
 
@mindscout habe grade den Link angepasst und bei Gearbest kostet es noch ein paar Cent weniger. Das Angebot ist serös, aber man sollte sich im klaren sein, was man da kauft. Das BV4000 richtet sich an anspruchslose Nutzer mit geringen Anforderungen. Blackview hat das Pro auch draußen ( oder es wird bald erscheinen ), der dort verbaute Prozessor ist zwar nur ein wenig besser, aber zumindest ist dort LTE möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Es wird auch ein BV4000pro geben? So langsam wird es unübersichtlich. Zumal ja auch diverse andere Anbieter Outdoor-Geräte vermutlich aus der gleichen Fabrik anbieten.
 
Ja das Pro hat den MT6737. Vergleichbare Geräte gibt es mehr als ausreichen und unübersichtlich ist derzeit der ganze Markt mit seinen Neuerscheinungen und Pro Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
@Mike-Meiers ich bin mir nicht sicher, ob das BV4000Pro in absehbarer Zeit auf den Markt kommt. Auf deren Webseite mit künftigen Neuerscheinungen ist es noch nicht aufgeführt. OT: Dafür haben sie an anderer Stelle neben dem BV9000 bereits ein BV5800 und das BV10 angekündigt. :blink:
 
@Phil-HB

Das mit den Ankündigungen bei Blackview ist so eine Sache. Wann das BV4000 Pro kommen wird, kann ich dir leider nicht sagen. Sie haben aber noch weitere Neuerscheinungen, die sie bis Ende des Jahres noch auf den Markt bringen wollen. Ich habe dazu auch auf meiner Seite eine News geschrieben, will den Link hier aber nicht posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Habe das BV4000, nicht das Pro. Für den Preis eigentlich ganz gut, aber es gibt ein paar Einschränkungen, die mir aufgefallen sind.
Keine Dual Backcam, habe das aufgeschraubt und wird auch in einem China-Test auf irgendeiner Seite so bestätigt. Leider kein Miracast, was aber verschmerzbar ist (zumindest für mich).
Keine Chance auf Root im Moment, da man hier seitens Mediatek eine neue proprietäre Verschlüsselung einsetzt. Wer will kann näheres hier nachlesen, ihr findet meinen Namen dort: [DEV][TOOL] Android Image Kitchen - Unpack/Repack Kernel Ramdisk [Win/Android/Linux]

Abgesehen davon ist das Ding aber recht gut, spielt Musik auch unter Wasser (habe es ausprobiert) und hat einen erfreulich lauten Lautsprecher und eine echt gute Batterie. Und bei dem Preis.....


PS: Und root geht doch, kannte die Methode gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende habe das erste mal die Pro Version BV4000Pro bei Aliexpress zum bestellen gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht haben sie auf der Hersteller-Webseite beim Release-Date (August) des BV4000 einfach nachträglich dem Namen in BV4000Pro geändert. :blink:

@Bernie-W wie hast du das mit dem Rooten denn nun gemacht?
 
@Phil-HB:
Das geht über ein verstecktes Menü im SP Flash Tool. Danach kann man die Adresse, wohin geflasht werden soll, eintragen und ein temporäres Recovery flashen. Damit kann man dann natürlich rooten.
Der Google meldet dann natürlich condition red, aber mir ist ziemlich egal was der Google da so meint :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
@Phil-HB Das BV4000pro ist auf dem Markt
 
Naja, wäre mir persönlich (Stand 3.12.) ein wenig zu teuer. Auch das alte BV4000 (ohne Pro) ist momentan auf 109€ bei Amazon. Habe es damals für 90€ bekommen. Ging wohl vor Weihnachten um 20% nach oben. Gleiches gilt wohl für das Pro. Laut Preisverlauf hatte es schonmal 99,99€ gekostet und ist jetzt auf 130€.
Warum halte ich das für zuviel? Falls es, bis auf den größeren Speicher, wie das nicht-Pro aufgebaut ist hat es nur eine Kamera hinten, kein LTE und ist nur 32bit. Und das Wifi ist ziemlich un-sensitiv/schwach.
 
Das Pro hat einen MT6737 und LTE mit Band 20 an Bord.
 
Hmm, lt. Webseite eigentlich nicht: New Product | BLACKVIEW
Aug.2017
BV4000 Pro
MT6580A, IP68, 3680mAh
2MP + 8MP camera
4.7” HD 2GB+16GB
Touch Screen: 5 Points
Android 7.0

Auch Amazon sagt obiges. Oder bin ich auf dem völlig falschen Dampfer? Mag sein, ist ja schon spät :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB und Mike-Meiers
Nein da hast du allen Anschein nach recht. Das müssen sie kurzfristig geändert haben, denn beworben wurde es eindeutig mit einem MT6737. Naja wundert mich jetzt irgendwie nicht, das deren PR Strategie.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Bevor ich es zurückschicke, lese ich die Spec mit Aida oder so heute abend noch mal aus dem Gerät raus.
 
Check! Da es hier aber im das normale BV4000 ging, habe ich die Daten an den BV4000 Pro Beitrag gehängt.
 

Ähnliche Themen

User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
190
User50
User50
M
Antworten
2
Aufrufe
122
Momo53
M
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
130
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten