Blackview-Modelle mit Android 9: Widgets starten nach Reboot nicht

B

buffalo75

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bei meinem vor einigen Tagen gekauften Blackview BV9900 (ohne Pro) habe ich das Problem, dass nach einem Neustart des Geräts die auf dem Homescreen befindlichen Widgets nicht starten. Bei einigen ist nur der Hintergrund zu sehen, bei anderen nur die Lade-Meldung, andere sind ganz unsichtbar. Um die Widgets wieder zum Laufen zu bringen muss entweder die Widget-App einmal gestartet werden, oder das Widget entfernt und neu hinzugefügt werden. Im Zusammenhang damit steht wohl auch das von einigen Nutzern beschriebene Problem, dass Apps nach einem Neustart erstmal keine Benachrichtigungen anzeigen, bis man die App explizit gestartet hat. Im Blackview-eigenen Forum haben Nutzer diese Probleme auch mit anderen Modellen gemeldet, ein gemeinsamer Nenner scheint aber Android 9 zu sein. Laut der Reaktionen von Blackview auf diese Meldungen im Forum und auf eine Support-Anfrage-Mail von mir scheint Blackview das für einen normalen Zustand zu halten.
Jetzt wollte ich mal rumfragen, ob bei Android9-Smartphones anderer Hersteller gleiche Probleme bekannt sind, oder das ein Blackview-spezifisches Thema ist. Das einzige andere Android9-Gerät das ich zum Vergleich heranziehen kann, ist ein Teclast-Tablet, bei dem die gleichen Widgets wie auf meinem BV9900 erfolgreich starten (auch wenn sie sich dafür gerne mal eine halbe Minute Zeit lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
559
mblaster4711
mblaster4711
User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
185
User50
User50
nitram777
Antworten
1
Aufrufe
436
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten