Blackview P6 wird zu P6000

rootonator

rootonator

Ambitioniertes Mitglied
40
Blackview hat auf seiner Webseite das seit Anfang des Jahres gelistete P6, das auf der Liste immer weiter nach oben gewandert ist, durch das Modell P6000 ersetzt.
Das Bild auf der Webseite ist gleich geblieben, aber die Spezifikation hat sich geändert.
Immerhin ist das P6000 jetzt auf der Liste nicht mehr ganz oben, sondern es macht den Anschein, daß es Anfang November nun wirklich auf den Markt kommen könnte.

Das P6 wurde von Blackview Anfang Juni in Prag sogar schon als Muster vorgestellt und ist sogar auf YouTube zu sehen. Das P6 ist sogar vereinzelt in Webshops gelistet...

Das einstig beworbene P6 mit 5,5" AMOLED FHD, 6GB RAM & 64GB ROM (plus 128GB via SD) Helio P20 MT 6757 2,5GHz mit 6380mAh Akkund und 13MP plus 13MP Dual-Hauptkamera und 8MP Frontkamera wurde in ein P6000 mit 5,5" FHD mit MT6757 2,6 GHz mit 6180 mAh Akku und 21MP plus 21MP dual-Hauptkamera umgetauft.
Die Android-Version ist jetzt mit 7.1 an Stelle von 7.0 gelistet.

Der Helio P20 von Mediatek unterstützt meines Wissens aber gar keine Dualkamera sondern nur 24MP-Single und ist mit 2,3GHz getaktet. - Es scheint sich aber etwas zu tun bei Blackview, bezüglich der Umsetzung, und vielleicht gibt es demnächst eine offizielle Ankündigung mit fixem Erscheinungstermin und einer ausführlichen Produktbeschreibung von Blackview.

Link zur offiziellen Blackview Vorankündigungsseite:
New Product | BLACKVIEW
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Die oben genannte Vorankündigungsseite von Blackview zeigt seit zwei Wochen nur noch den Zeitplan bis Ende Oktober.

Jetzt gibt es aber inzwischen ein Video von NotebookItala auf YouTube, in dem das P6, P8 und P10 angekündigt werden.
Das P6 ist also wiederbelebt worden, bzw. war das P6000 auf der Vorankündigungsseite ein Fehler.

Das Video ist noch von der GlobalSource Mobile Show in Honkong.



Blackview P6:

Prozessor: Mediatek MT6757CD Octa-core, 2.6GHZ Helio P25
Speicher: 6GB RAM und 64GB ROM
Dual-Hauptkamera: 21MP und 8MP
Bildschirm: 5,5" FHD IPS (1080x1920)
Akku: 6180 mAh (fast charge)
Software: Android 7.1
Farben: schwarz
Markeinführung: Anfang November! :rolleyes2:
Sonstiges: Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite. Vorne ist auch eine einfache Frontkamera mit 8MP ohne LED-Blitz. Neben der seitlich angeordneten Dualkamera auf der Rückseite sitzt ein Dual-Blitz. Mikrofon und USB-C-Anschluß befinden sich an der Unterseite. Der SIM-Schacht ist links. Lautstärkewippe und Power-Taste sind auf der rechten Seite. Die Rückseite ist aus glänzendem schwarzen Kunststoff. Ob eine 3,5mm Kopfhörerbuchse vorhanden ist, ist nicht zu sehen, da die Oberseite nicht gezeigt wird.


Blackview P8:

Prozessor: Mediatek MT6750T Octa-core,1,5GHZ
Speicher: 4GB RAM und 64GB ROM
Dual-Hauptkamera: 13MP und 13MP
Bildschirm: 5,99" FHD (1080x2160) 18:9
Akku: 6180 mAh, 12V/2A schnelladefähig
Software: Android 7.1
Farben: blau
Sonstiges: Dualkamera auf der Frontseite, Frontblitzlicht, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Neben der Dualkamera auf der Rückseite sitzt ein Dual-Blitz. Lautstärkewippe und Power-Taste sind auf der rechten Seite. Der SIM-Schacht ist links. Lautsprecher, Mikrofon und Micro-USB-Anschluß befinden sich an der Unterseite. Oben ist die 3,5mm Kopfhörerbuchse.
Das P8 bekommt eine Kunststoffrückseite mit Aluminiumrahmen. Oben und unten sind deutlich Antennenstreifen zu sehen.


Blackview P10:

Prozessor: Mediatek MT6763T Octa-core,Helio P23 2,5GHZ
Speicher: 6GB RAM und 64GB ROM
Dual-Hauptkamera: 13MP und 16MP
Bildschirm: 5,99" FHD (1080x2160) 18:9
Akku: 10000 mAh, 5V/5A schnelladefähig
Software: Android 7.1
Farben: schwarz mir sibernem Aluminiumrahmen
Markeinführung: Anfang November
Sonstiges: Gesichtserkennung für die Entsperrung, Dualkamera auf der Frontseite, Frontblitzlicht. Unter der Dualkamera auf der Rückseite sitzt ein Dual-Blitz. Lautstärkewippe und Power-Taste sind auf der rechten Seite. Der SIM-Schacht ist wahrscheinlich die Öffnung links. Lautsprecher, Mikrofon und USB-C-Anschluß befinden sich an der Unterseite.Das P10 bekommt eine Kunststoffrückseite in Lederoptik mit solidem Aluminiumrahmen.
Der Fingerabdrucksensor könnte auf der Seite sitzen und in der Einschalttaste integriert sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Ob eine 3,5mm Kopfhörerbuchse vorhanden ist, ist nicht zu sehen, da die Oberseite nicht gezeigt wird.
Markteinführungstermin wurde nicht genannt.
Das gezeigte Modell ist ein Prototyp/Dummy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Im Hersteller-Forum Heißt es heute:
"Please keep tuned, we will have the P6000 information posted here soon."
 
  • Danke
Reaktionen: rootonator
Es geht los mit dem P6000, Blackview wird aktiv:

Blackview P6000.jpg

Dann warten wir mal die vollständigen Spezifikationen ab...
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB

Ähnliche Themen

User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
186
User50
User50
M
Antworten
2
Aufrufe
121
Momo53
M
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
130
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten