Blackview R7 Keine Mobile Datenverbindung möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackview R7 Keine Mobile Datenverbindung möglich im Blackview Allgemein im Bereich Blackview Forum.
B

black10717

Neues Mitglied
hallo china-handy-fans. als besitzer des r7 (FLAGSHIP von blackview) habe ich ein problem:
die datenverbindung funktioniert leider überhaupt nicht. WLAN ist kein problem, aber über die sim bekomme ich kein netz. es sieht so aus, als ob ich da noch irgendwas einstellen muss. wo denn bitte? bei einem anderern china-handy (ulephone) musste man den bildschirm zweimal runterziehen. da versteckte sich noch ein schalter, den man für datenverkehr bedienen musste. das habe ich bei der android-version bei blackview nicht gefunden. wo bitte verbirgt sich dieser schalter? die karte funzt in allen anderen handys. statuszeile oben besagt: 3G und dann komischerweise R (ja eigentlich roaming). vielleicht gibts eine antwort? tausend dank dafür im voraus, weil: das handy ist gut für den preis und hat auch schon datenverkehr über die karte gebracht.
 
B

black10717

Neues Mitglied
vermute, dass das ein kompatibilitätsproblem der sim mit dem handy ist. die verbindung steht kurz mit 3g und fällt dann zurück auf dieses r. dann läuft kein datenverkehr mehr. habe mir erstmal eine neue sim bestellt, vielleicht liegt es daran (auf anderen handys läuft sie aber). noch ein paar ideen? danke.
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo,

deiner Beschreibung nach solltest du bei o2 oder E-Plus sein ?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo black Willkommen hier bei Android-Hilfe. Damit man schon am Thementitel erkennt um was es geht, habe ich selbigen ein wenig erweitert.
Mein Kollege hat es schon gesagt. Vermutlich bist Du im Netz von O2/EPlus unterwegs.Dein Blackview erkennt die beiden Netze als 2 getrennte und wenn die Sim sich im jeweils anderen einbucht ist das für das Blackview automatisch Roaming und es erscheint das R. Zusatzkosten enstehen Dir innerhalb Deutschlands nicht. Außer Du wohnst in Grenznähe. Dann könnte es passieren das sich das Gerät bei eingeschaltetem Roaming in ausländischen Netzen einbucht.

Ach, und bitte spendiere doch Deinen Beiträgen auch Großbuchstaben wie es sich unsere Forenregeln wünschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

black10717

Neues Mitglied
Oha, die Regeln. Werde mich daran halten.
zu dem Probelm: Ja, das läuft hier auf dem R7 über eine "netzclub" und eine "galeriamobil"-sim, also O2- und E+clone. Selbst wenn ich im Ausland unterwegs bin, sollte doch aber Datenverbindung kein Problem sein. Ich wedre sehen, was die neue sim bringt. Danke erstmal für die Reaktionen.
 
Ähnliche Themen - Blackview R7 Keine Mobile Datenverbindung möglich Antworten Datum
0
3
2