Blackview Tab 13 Bildschirmtastatur geändert und dadurch ausgesperrt

W

Waldwanderer

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich nun eine Blackview Tab 13, das ich nach und nach eingerichtet habe. Gestern schließlich habe ich eine neue Bidschirmtastaur (Deutsche Tastatur) eingerichtet. Daß es die Standard-Tastatur wurde, ließ sich nur erreichen, indem ich die mitgelieferte Tastatur geaktiviert habe. Nun wollte ich mich wieder anmelden. Und siehe da: Ich habe mich ausgesperrt! Es ist keine Bildschirmtastatur aktiv, die von mir installierte wird wohl erst aktiv, wenn das Gerät hochgefahren ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich ohne aktive Bildschirmtastatur anzumelden? Oder kann ich das Gerät so zumindest auf die zurücksetzen? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Maik
 
Denkbar wäre ein Start über den sicheren Modus oder eine externe Tastatur.
Wie genau wurde die vorhandene Tastatur deaktiviert? Über ADB?
 
Nein, nicht über ADB. Im Bereich "Tastaturen verwalten" habe ich die Standard-Tastatur nur deaktiviert (Häkchen herausgenommen). Bei meinem Vorgänger-Tablet (Medion) war das nicht nötig. Mit einer vorhandenen Bluetooth-Tastatur hatte ich heute morgen keinen Erfolg, da die Tastatur sich nicht mit dem Tablet koppelt, ohne dort im Bluetooth-Menü zu sein.
Was ist mit "Sicherer Modus" gemeint und wie bewerkstellige ich das?
 
Den abgesicherten Modus habe ich inzwischen gefunden und ausprobiert. Aber leider ist auch hierbei keine Bildschirmtastatur verfügbar.
 
Kannst du mal einBild hier hochladen, wie das aussieht?
Bei allen Geräten die ich hatte gab es nie eine wirkliche Tastatur beim start, da ich ein Muster verwende
 
Bild lohnt kaum. Es erscheint ein kleines längliches Feld, in dem sich der Cursor befindet. Oben am Rand steht sinngemäß, man müsse sich nach dem Neustart anmelden. Wenn man mit dem Finger in das längliche Feld klickt, müßte normalerweise die Bildschirmtastatur erscheinen, was aber ja eben nicht der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
183
User50
User50
easyline001
Antworten
6
Aufrufe
1.982
nitram777
nitram777
C
Antworten
6
Aufrufe
556
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten