nitram777
Dauergast
- 876
Hi, ich nutze das Blackview Tab 7 Pro mit dem aktuellsten Doke OS 3 (Android 12) und hab seit einiger Zeit das Problem, dass nach einer Weile der Wifi-Fächer zwar angezeigt wird, aber keine Daten mehr übertragen werden. Wenn ich das Wlan am Tab aus- und wieder einschalte funktioniert es wieder ein Weilchen. Gegenstelle ist eine Fritz!Box 7590 und zwei 1200AX im Mesh.
Was mich wundert ist, dass es meiner Meinung nach nicht von Anfang an war. Im Dezember hab ich für eine Reise eine Vodafone SIM-Karte eingelegt und konnte im Auto (als Beifahrer) schön surfen, Mails lesen etc.
Da ich irgendwie die SIM/mobile Daten als Ursache vermute, hab ich mobile Daten deaktiviert und das Tab neu gestartet. Leider trat das Problem nach ca 10 Minuten Prime Video im Wifi wieder auf. Das Video stoppte und auch im Chrome war keine Webseite mehr aufrufbar. Das WLAN war laut Einstellungen verbunden, wurde aber mit "kein Internetzugriff" (oder ähnlich) untertitelt. Wifi aus/an - alles geht wieder.
Nun hab ich die SIM mal wieder komplett aus dem Tablet entfernt und nun habe ich bereits über eine Stunde Prime Video geschaut (per Stream - kein Download), was vorher nicht möglich war. Scheinbar hat das Tab 7 Pro Probleme mit Wifi und mobilen Netzen.
Das Blackview Forum scheint halbtot, aber ich bin mal gespannt, was/ob customerservice1@blackview.hk auf meine englische Mail antwortet
Zum Glück nutze ich die SIM / mobile Daten extremst selten auf dem Tab. Daher kann ich zur Not damit leben, dass die SIM draußen sein muss, wenn das Wifi funktionieren soll.
Was mich wundert ist, dass es meiner Meinung nach nicht von Anfang an war. Im Dezember hab ich für eine Reise eine Vodafone SIM-Karte eingelegt und konnte im Auto (als Beifahrer) schön surfen, Mails lesen etc.
Da ich irgendwie die SIM/mobile Daten als Ursache vermute, hab ich mobile Daten deaktiviert und das Tab neu gestartet. Leider trat das Problem nach ca 10 Minuten Prime Video im Wifi wieder auf. Das Video stoppte und auch im Chrome war keine Webseite mehr aufrufbar. Das WLAN war laut Einstellungen verbunden, wurde aber mit "kein Internetzugriff" (oder ähnlich) untertitelt. Wifi aus/an - alles geht wieder.
Nun hab ich die SIM mal wieder komplett aus dem Tablet entfernt und nun habe ich bereits über eine Stunde Prime Video geschaut (per Stream - kein Download), was vorher nicht möglich war. Scheinbar hat das Tab 7 Pro Probleme mit Wifi und mobilen Netzen.
Das Blackview Forum scheint halbtot, aber ich bin mal gespannt, was/ob customerservice1@blackview.hk auf meine englische Mail antwortet
Zum Glück nutze ich die SIM / mobile Daten extremst selten auf dem Tab. Daher kann ich zur Not damit leben, dass die SIM draußen sein muss, wenn das Wifi funktionieren soll.