Blackview Tab 8 - Bootloader entsperrt - aber kein Root/Magisk

O

Oxofrmbl96

Neues Mitglied
4
Hi,

also mit Hilfe dieser Anleitung war es mir möglich beim Blavkview Tab8 den Bootloader zu entsperren.

Jedoch konnte ich leider keine Möglichkeit finden, Magisk zu flashen.
- "fastboot boot patched_img.img" und "fastboot flash boot patched_img.img" hatten "fastboot: error: Couldn't parse partition size '0x'" zu folge
- "fastboot flash:raw boot boot.img" hat es erolgreich geflasht, kam jedoch nicht über das Blackview logo hinaus (SOFTBRICK)
- SPD Research Tool R24.0.0003 könnte auch erfolgreich das patched_img.img flashen, jedoch auch kein boot sondern nur das Blackview logo (SOFTBRICK)
- TWRP portiert, jeodch auch kein boot möglich, gleiches Ergebnis wie beim patched_img

ACHTUNG!!!
ich könnte den Softbrick nur reparieren, indem ich die Rückseite des Tablets geöffnet habe und den Akku vom Board getrennt und dann wieder verbunden habe.
Danach stock boot.img mit ResearchDownload Tool flashen (Vol Down + USB Kabel anschließen, während das Tool im download Modus ist)

wäre cool wenn hier jemand noch n bisschen Expertiese hat was ich noch probieren könnte bzw vlt weiß wie man Secure boot ausschaltet, falls das damit was zu tun hat.

Sobald ich eine möglichkeit gefunden habe Magisk auch wirklich zu flashen, dann würde ich die oben verlinkte Anleitung + die nötigen Schritte für Magisk hier reinschreiben

- Tab8 Firmware (DK_SC9863A_P30_5G_10.0_Tab8_EEA_20201022_V1.0)
- SPD Research Tool R24 (es gibt noch 2 andere Flash Tools, bei denen ich jedoch keine Möglichkeit gefunden habe nur bestimmte Partitionen zu flashen, und mit dem Research Tool kann man flashen ohne die Nutzerdaten zu überschreiben)

MFG
Oxo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yogho57

Ähnliche Themen

User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
186
User50
User50
M
Antworten
2
Aufrufe
121
Momo53
M
nitram777
Antworten
1
Aufrufe
438
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten