Blackview Tab 8 und HDMI

S

Schwoabeseckel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Habe seit einigen Tagen das Blackview Tab 8 mit Android 10. Im Lieferumfang war auch ein USB-C/USB 3.0 Adapter. Um eine HDMI Verbindung mit einem Smart TV herzustellen habe ich mir ein Kabel besorgt, das folgende Anschlüsse hat, USB-C/USB 3.0/HDMI. Leider paßt das Standart Kabel nicht in die USB-C Verbindung von BV, da BV wieder einen anderen USB-C Standart hat. Das HDMI Kabel und das Originale Ladekabel von BV paßt an andere USB-C Geräte ohne Probleme. Meine Fragen:
1.) Ist das ein allgemeines BV-Problem oder betrifft das nur das Tab 8.
2.) Welche Lösungen außer W-Lan habt ihr eingesetzt (Hersteller, Link, oder Problemlösung)
Gruss
 
Hallo zusammen. Das Problem hat sich aufgeklärt. Grund: Kein Blackview Gerät ist MHL fähig und somit gibt es keine Möglichkeit mit einem HDMI Stecker zu verbinden. Da bleibt die einzige Möglichkeit die Verbindung über W-Lan herzustellen, auch wenn ich das in freier Natur nicht finden kann (Bsp. Camping) siehe auch Hier
 
Hi, weiß zwar nicht ganz genau, was Du wohin streamen willst, aber ich habe einen Chromecast am TV (nicht smart, nur HDMI Eingang) und streame direkt vom tablet zum Chromecast. Entweder die App unterstützt das direkt (youtube, VLC etc) oder ich muss halt den ganzen Screen des tablets via Home-App von Google streamen (oder etwas versteckt in den Einstellungen nach "streamen" suchen). Klar, Wi-Fi ist dazu nötig. Per Kabel geht das meines Wissens nichts. Der Adapter, der beilag ist nur ein USB to Go adapter (also für Tastature, Festplatten, Mäuse, etc, aber unterstützt kein HDMI).
 

Ähnliche Themen

User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
189
User50
User50
M
Antworten
2
Aufrufe
122
Momo53
M
G
Antworten
0
Aufrufe
571
Goldleader
G
Zurück
Oben Unten