Blackview verkauft bewusst fake Handy A80 Pro

K

klaus33

Neues Mitglied
0
Es geht um das Blackview A80 Pro
Hersteller und auch Verkäufer verkaufen es auf Amazon und überall im Netz

Zb
Blackview A80 Pro (2020) Smartphone ohne Vertrag, 6,49 Zoll Dot Drop Anzeige, 4GB RAM+64GB ROM, 4680mAh Akku, 13MP+8MP Kamera, Android 9.0, WLAN 5G, Fingerabdruck, 4G Dual SIM Handy (Schwarz):Amazon.de:Elektronik


Angepriesen mit Helio P25 und 4x 2,6 Ghz und 4 x 2,3 Ghz mit Mediathek als Octacore MT6757V auch auf Hersteller seite von Blackview.hk



1. Ist der MT6757V ein P20 Helio mit 1,6 und 2,3 Ghz:

2. Mein Handy hat ein Mediathek MT6757CD was auch ein Helio P20 ist mit 1,6 Ghz und 2,3 Ghz


Nach Rücksprache mit Verkäufer kam als Antwort, er übernehme nur die Angaben vom Hersteller, somit verkauft er bewusst Handy mit falschen Angaben als auch der Hersteller.

Ich habe benchmaktest gemacht, verschiedene apps benutzt, immer das selbe Ergebniss

Das Handy war Original verpackt und versiegelt restlichen Angaben stimmen soweit bis auf die akku Daten mit etwa 3898 mah abzüglich 2 prozent restkapazität vom akku.


Da ich schon einige gerade Tabletts hatte die alles Fakes sind gerade unter die 100 euro grenze oder no name Tablett, weiß ich Bescheid. es ist wirklich schlimm mit Tabletts glaubt es mir ich habe es alles hinter mir.

Handy ist es auch nicht anders, allerdings kenne ich sowas nicht von Markenhersteller oder ich hab noch nicht so viele gekauft.


Bin enteuscht von Blackbview



Meine Bewertung zum Handy bei Ama steht noch aus, die aber bald kommt..


So ,


Das wars...


lg
 
Der Helio P25 ist bis auf die Taktrate identisch zum P20. Ein MT6757CD sollte aber der P25, nicht der P20 sein, es sei denn der Hersteller hat ihn gedrosselt.

Helio P25 (MT6757CD)
Helio P20 (MT6757)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
klaus33 schrieb:
Da ich schon einige gerade Tabletts hatte die alles Fakes sind gerade unter die 100 euro grenze oder no name Tablett, weiß ich Bescheid. es ist wirklich schlimm mit Tabletts glaubt es mir ich habe es alles hinter mir.

Ernstgemeinte Frage: Wieso kauft man dann immer wieder solche Billiggeräte?
Und ein wirklich namhafter Hersteller ist Blackview doch auch nicht oder? You get what you pay for...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Reiskocher
Blackview gehört eigentlich schon zu den Markenherstellern, aber immer wieder gibt es halt einige Telefone innerhalb eines Modells mit denen man nur Ärger hat!
Beim BV6000 gab es einige, die sich nicht mittels OTA auf ein notwendiges Update upgraden liessen um auf die spätere A7 Version zu gelangen.
Beim BV9800 Pro waren viele zufrieden, während bei mir innerhalb kürzester Zeit der Akku total leer war.

Also bei Blackview braucht man halt immer auch eine Portion Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Servus!

Ich hab seit über einem Jahr das BV 9700 PRO (als Indiegogo Projekt geholt) und bin bis auf die, zu erwartenden..., fehlenden Upgrades sehr zufrieden mit Hardware und Stabilität der Software, da war mein Doogee S60 vorher ein ganz anderer Kaliber.....!


Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Je nach Preis weiß man aber eigentlich vorher um die Risiken, die solche China-Geräte mit sich bringen. Blackview ist aber nun nicht gerade für Fakes oder andere unangenehme Dinge wie Bloatware, Malware etc. bekannt. Die machen durchaus gutes Zeug, zumindest was die Hardware angeht.

Das Hauptproblem bei Blackview ist, dass sie gefühlt im Sekundentakt neue Modelle auf den Markt schmeißen, diese dann vielleicht 1-2 Updates bekommen, und dann fallengelassen werden. Sprich keine Updates mehr, und der Support ist mittlerweile auch im Eimer, wenn man sich mal das offizielle Blackview Forum ansieht, das sowieso nur von den Antworten eines einzigen "Blackview Admin" lebte, der sich aber ziemlich rar gemacht hat.

Innovativ sind sie ja, da kann man nix sagen - jedes Modell hat irgend ein spezielles Gimmick, sei es nun eine externe Nachtkamera, integrierter Beamer oder integrierte Wärmebildkamera. Und von der reinen Verarbeitungsqualität kann ich auch nix Negatives sagen. Hatte bisher ein BV8000 Pro, BV9700 Pro, A20 Pro und BV1000. Das BV8000 hatte das bekannte Reboot-Problem, hielt sich aber zumindest bei mir in Grenzen. Das BV9700 Pro nutze ich aktuell, läuft absolut zuverlässig und stabil. Das A20 Pro nutze ich als reinen Bluetooth MP3-Player in der Arbeit, und zumindest das kann es auch zuverlässig ohne Ausfälle. Für den Preis sind die Smartphones gut ausgestattet - induktives Laden wie es das BV9700 Pro unterstützt findet man bei vielen Konkurrenzprodukten im selben Preissegment z. B. nicht.
 

Ähnliche Themen

DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
52
DerHaarKiller
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
71
DerHaarKiller
DerHaarKiller
User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
128
User50
User50
Zurück
Oben Unten