Blackview X1 Smartwatch

Mike!

Mike!

Stammgast
173
Ich finde Blackview unter den ganzen China-Herstellern ziemlich gut (nutze aktuell das BV9700 Pro), und bin zufällig darauf aufmerksam geworden, dass es auch Smartwatches von Blackview gibt. Aktuell ist wohl das Modell X2 - den Vorgänger X1 gibt es allerdings derzeit bei Amazon ab ca. 34 Euro, was schon ein ziemlicher Kampfreis ist. Das Gehäuse scheint aus Metall zu sein, und das Display ist auch wirklich rund und nicht wie bei vielen anderen günstigen Smartwatches eckig im runden Gehäuse.

An Funktionsumfang bietet die X1 das Übliche - Pulsmessung, Schlaftracking, Musiksteuerung, 9 Sportmodi, Anzeige von Nachrichten und Anrufen, bis 5 ATM wasserdicht. Akkulaufzeit im aktiven Modus angeblich bis zu 10 Tage.

Mich würde interessieren, ob jemand hier diese Smartwatch sein Eigen nennt und darüber berichten kann. Ich habe zwar mittlerweile die Galaxy Watch, aber mich interessiert einfach, was Blackview für diesen Preis bieten kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und jandroid
Ahoi, ich habe die X1 seit 6 Monaten in nutzung und beanspruche die auch garnicht mal so knapp.

Erstmal Zur Hardware. Das gehäuse ist aus Metal und das Glass natürlich Gorilla qualität. Der Funktionsknopf der Uhr ist stabiler verbaut als man denkt xD
Die Ausfüllung des Displays ist auch angenehm. Das Display an sich ist für mich aber nicht ganz so dolle. Die Wiedergabe von textnachrichten ist komplett und nicht nur abgekürzt.

Zur Software Uhr. Es gibt verschiedene Uhr modi, die sind eig alle ok und geben jeweils andere sachen wieder. Wäre der Konfigurierbar, wäre das toller.
Die aufzeichnung der Daten verbleiben nur 24 h auf der Uhr.
Das aufzeichnen der Schlafzeit ist sehr ungenau, meine vorherige billig uhr war dort wesentlich genauer.

Der Schrittzähler nimmt wirklich nur schritte auf und nichts beim Fahrrad fahren.
Die enthaltenen Funktionen sind soweit gut.

Software Handy:
Die dazugehörige App ist leider müll. Die APP gibt nur Benachrichtigungen weiter und empfängt nur Schritte und Schlafzeit. Alle anderen Werte aus den Zahlreichen Sportfunktionen werden nicht übermittelt.
Prinzipiell ist der verbindung zwischen Uhr und Handy bei mir immer Stabil geblieben. Die App muss aber einmal am Tag geöffnet werden, damit die Daten ausgelesen werden, das geschiet NICHT permament.

Fazit:
Bei normaler beanspruchung und einfach nur Schrittzähler und Benachrichtiung weiterleiter, ist die Uhr gut. Akku hält ewig... lade die alle drei tage mal für 10 min. Schätze das die Uhr mit voller nutzung 5-7 Tage hält.

Bei größerer beanspruchung ist die eher schlecht. Nutzungsbericht:
Ich hatte die Uhr bei einer mehrtagestour an. 120 km Fahrrad in Praller sonne. Badesee, klettern an Steinwand. Naja die Uhr hat nun einen weg. Am Display sind wandernde verdunkelungen die entweder durch die 6 Std Pralle Sonne oder durch das Wasser entstanden. Mittlerweile Funktioniert auch nicht mehr der Knopf, was nun wirklich lässtig ist.
Naja Reparatur erspare ich mir mal, der BV Support ist echt rotze.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike!

Ähnliche Themen

User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
186
User50
User50
M
Antworten
2
Aufrufe
121
Momo53
M
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
130
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten