BV9200

H

Helmi-

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ich komme von Xiaomi Note9Pro. Ich suche Ersatz für das zu Handy, das mittlerweile große Probleme mit WLAN Telefonie hat.

Meine Fragen:
Funktioniert WLAN Telefonie zuverlässig? Ich habe hier schlechten Empfang und benötige das Feature laufend.
Wie sind die Empfangseigenschaften der Blackview Geräte im O2 Netz und D1, wenn beide SIM Plätze belegt und aktiv sind?
Ich benötige 256 GB Speicher und eine SD Karte für meine Fotos und Videos. Zudem möchte ich täglich Backups vom Handy auf die SD Karte machen. Klappt das Zusammenspiel entsprechend ?

Wie ist die Qualität der Bauteile und die Lautstärke der Lautsprecher?

Wie schaut es mit Updates aus? Wie lange werden entsprechende Updates zur Verfügung gestellt`?

Vielen Dank für Infos.

mfg
Helmut
 
Ich habe zwar kein Blackview, aber was ich hier über die Jahre so lese, wäre der Hersteller für Dich nur interessant wenn die Outdoorfähigkeiten relevant sind.
 
Hallo,
das das Gerät Outdoorfähig ist, wäre nicht schlecht. Bisher bin ich aber mit Schutzhülle und zusätzlichem Glas auch zurecht gekommen. Einzig das Gewicht ist schon eine Nummer.
 
Und der SOC wäre ein Rückschritt. Ich habe den G80. Für ein Zweitgerät okay. Aber mehr? Hm.... Wlan-Telefonie funktioniert mit Android 12 nun ohne Probleme. Aber die Performance ist doch eher Mau. Und wenn ich sehe das das Teil kaum schneller als mein G80 ist.....
 
Wattsolls schrieb:
Und der SOC wäre ein Rückschritt. Ich habe den G80. Für ein Zweitgerät okay. Aber mehr? Hm.... Wlan-Telefonie funktioniert mit Android 12 nun ohne Probleme. Aber die Performance ist doch eher Mau. Und wenn ich sehe das das Teil kaum schneller als mein G80 ist.....

Wie soll ich das verstehen? Der Prozessor ist langsam? Langsamer als mein bisheriges Note9 Pro?
 
Davon würde ich ausgehen. Der G96 bekommt hier zwar etwas schnelleren Speicher und mehr RAM an die Seite. Aber es ist nicht auszuschließen das das Teil sich auch mal ab und an ne Gedenksekunde z.B. bei Appstart gönnt. Andererseits hat das Note9 Pro nen 720-er SD, mein Mi einen 750-er. Also evtl. fällt der Unterschied weniger aus als bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ein Gerät mit Mediatek, dann einen Soc aus der Dimensity Serie. Wäre meine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur gutes sprechen vom Blackview BV8800, hatte ich bis vor ein paar Wochen und jetzt hat es mein Sohn (15) und ist über glücklich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.203
Germelein
G
Zurück
Oben Unten