BV9800Pro lädt nicht mehr.

C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Moin,

seit heute morgen lädt mein BV9800Pro nicht mehr richtig. Das Gerät ist jetzt 13 Monate alt. Wenn ich ein Ladekabel (mit dem original Netzteil) einstecke leuchtet zwar die "Ladeanzeige?" rot, aber es passiert nichts. AccuBattery und Ampere zeigen mir einen Ladestrom von gerade einmal 40-100mA an. Über Wireless charging ist es etwas besser (200-280mA mit einem 1000mA Ladegerät).

Habe das Gerät gerade vor einer Woche komplett zurückgesetzt, da es sehr langsam geworden ist.

Hat jemand dazu eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn mit Wireless Charging nur besser oder gut? Also lädt es darüber normal oder auch schlechter als sonst?
Wenn es über Wireless Charging normal lädt, kann es an der Ladebuchse oder am Ladegerät liegen. Wenn es allgemein schlechter lädt, tippe ich auf den Akku. Das ist ein Verschleißteil und wenn die Leistung nachlässt, lädt er auch schlechter. Da hilft dann nur ein Austausch des Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladekabel, bzw. Ladegerät kontrollieren....anderes versuchen.
USB Buchse reinigen mit einer kleinen Nadel, auspusten.

VG
DOC
 
Eine Nadel sollte man besser nicht nehmen. Nichts metallisches. Das könnte die Kontakte beschädigen oder einen Kurzschluss auslösen. Besser mit einem Zahnstocher.

Aber wie schon gesagt, wenn auch das Wireless Charging schlechter geht, ist es bestimmt der Akku.
 
Zahnstocher okay... :1f44d:
Nadel bedingt, kann nichts passieren da die Kontakte eingelegt sind, manchmal sind die Ladekabel defekt oder haben einen kurzen, passiert auch nicht viel.
Plus und Minus sind zu weit entfernt...ein verzwirbeltes Kabel bringt auch nicht gleich den Tod ;)

Klingt nach Akku, könnte aber auch ein defekter Laderegler sein.
Akku mal wechseln.

VG
 
Vielen Dank für eure Antworten. Es war tatsächlich das Netzteil. Das habe ich nicht gestestet, weil es ja immernoch "Ladend" angezeigt hat und ich kein anderes Netzteilmit 9V/12V hatte. Und mit dem Netzteil habe ich natürlich auch das Wireless charging pad betrieben. Mit dem QC Ausgang meiner Powerbank habe ich wieder 1,5A Ladestrom. Der Akku hat "nur" noch 80% Originalkapazität, ist also auch Kandidat für baldiges Austauschen. Allerdings finde ich kaum Ersatzteile für das BV9800Pro. Den einzigen Akku den ich finde gibt es bei AliExpress, und bei Akkus bin ich immer sehr vorsichtig. Dreckig war der Port nicht, da ist ja eine Gummilasche drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Na gratuliere :)
Fehler gefunden, behoben ..... :D
Crosswalkersam schrieb:
hat "nur" noch 80% Originalkapazität, ist also auch Kandidat für baldiges Austauschen.
Der ist noch Sau-gut :) der hält noch ein weiteres oder zwei jahre noch :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MuP

Ähnliche Themen

C
  • Crosswalkersam
Antworten
0
Aufrufe
485
Crosswalkersam
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.370
mblaster4711
mblaster4711
Serena55
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten