Datenkabel mit tiefem Stecker für Blackview BV 9700 PRO für Android Auto?

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Servus!

Ich habe jetzt schon zwei "angebliche" Datenkabel für Blackview Geräte gekauft mit tiefem USB-C Stecker, die aber alle bei meinem Skoda Octavia MJ 2017 nur aufluden, aber keine Verbindung für Android Auto zustande brachten:

caseroxx Datenkabel Datenkabel für Blackview BV9500,BV9600 / BV9600 Pro, USB-Kabel als Ladekabel oder zur Datenübertragung:Amazon.de:Elektronik

CELLONIC® USB Kabel (1m 3A) kompatibel mit Blackview BV9500 Pro / BV9500 / BV9600 Pro / BV9000 Pro / BV8000 Pro / BV7000 Pro (USB A (Standard USB) auf USB C) Datenkabel Ladekabel schwarz:Amazon.de:Elektronik

Das mitgelieferte Kabel sowie ein x-beliebiges mit dem ebenfalls von Blackview gelieferten Adapter gehen problemlos, kann also das Auto als Ursache auschließen!

Wer hat Erfahrungen und kann mir zu einem Produkt raten? Danke!


Ciao,

Steve
 
Ich hab im Sommer seinerzeit einfach ein vorhandenes normales genommen, von dem ich wusste das es Daten überträgt und hab die Kunststoffummantelung einfach mit nem scharfen Cuttermesser ringsrum gekürzt bis der Stecker tief genug rein ging und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Lotussteve
Servus!

Ja, an sowas dachte ich auch, war mir nur nicht sicher ob der Stecker nur "länger" oder auch "tiefer" ist, aber das wäre damit geklärt :) !

Ich finde es halt nur super daß in vielen Produktbeschreibungen "Datenkabel" steht und das einfach nicht zutrifft :-/ !


Danke,

Ciao,

Steve
 
Nur ein kleiner Hinweis,
Skoda lässt sich nur mit einem Handy verbinden welches auch Mirrorlink
tauglich ist. (zB: viele Samsung, Huawei und LG, die mir im Moment bekannt sind, )
Ich musste mich deswegen von meinem Doogee und Blackview 9600 Pro trennen und
legte mir das Samsung Galaxy A50 zu.
Funktioniert bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde demnächst auch wieder ein Auto besitzen und wegen meines neuen BV9800 Pro habe ich mir schon einmal beim installieren der ganzen Apps auch direkt die Android Auto App gezogen.
Dann dachte ich mir ich schaue mal ob es vom Hersteller eine App für das Auto gibt und fand eine offizielle App des Herstellers und eine spezielle für die Automarke.
Warum schreibe ich dies hier?
Nun bei der Eingabe in der Suchleiste und wegen der vorangegangenen Suche nach der Android Auto wurde mir eine offizielle Soda App als Suchvorschlag präsentiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lotussteve hast du es schon mit der von Skoda selbst herausgegebenen App anstelle der Android Auto App mal probiert?

skoda connect – Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Skoda Connect oder Android Auto erlauben in etwa das Gleiche.
Mit beiden kann unter anderem als Navigation nur Google Maps verwendet werden (Online).
Aber über Mirrolink kann zum Beispiel Sygic Navigation (offline) vom Handy auf das Autodisplay von Skoda
übertragen werden. Funktioniert SUPER !!!!
Freischaltung des Intertainment Skoda liegt bei 250 Euronen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Da lobe ich mir meinen zukünftigen Suzuki, in der Variante Comfort+ ist alles drin.
 
Hallo!
@smoht @BlackCat4370 :

Ihr mißversteht, Android Auto funktioniert bei mir mit dem Blackview BV 9700 PRO ohne Probleme sowohl mit dem mitgelieferten Kabel wie auch mit einem beliebigen "normalen" USB-Kabel und dem Adapter der dem Paket beliegt.
Von daher bitte keine Aussagen machen daß Skoda das nicht unterstützen würde.

Worum es mir geht ist daß ich gerne ZUSÄTZLICHE "tiefe" Datenkabel kaufen würde um einen Ersatz im Defektfall zu haben, diese funktionieren aber alle nur als Ladekabel oder die Verbindung bricht nach kurzer oder längerer Zeit ab.


Ciao,

Steve
 
Lotussteve,
diese Angaben wurden mir von dem Skodahändler und von Samsung in dieser Form übermittelt.
Nach deren Aussage kann eine Navigation(Offline) , welche auf dem Handy installiert ist (z.B Sygic), nur mit einem
Mirrorlink- tauglichem Handy auf dem Intertainment System gespiegelt werden.
Aus diesem Grund habe ich das BV9600Pro gegen ein Samsung Galaxy eingetauscht.
Ist dieses auch mit dem Blackview BV9700 PRO möglich????
Oder kann mit Android Auto nur auf MP3 Dateien zugegriffen werden?

Ich danke für eine kurze Info.
 
Servus @smoht !

Ich meinte deinen Satz:
"Nur ein kleiner Hinweis,
Skoda lässt sich nur mit einem Handy verbinden welches auch Mirrorlink
tauglich ist. "

Das klingt so als ginge Android Auto mit Skoda gar nicht wenn das Smartphone nicht auch Mirrorlink kann, drum meine Anmerkung.

Zu deinen Anforderungen (offline Navi, MP3) kann ich (noch) nichts beitragen weil ich (derzeit) nur Google Maps und Deezer nutze!


HTH,

Ciao,

Steve
 
Bei der Angelegenheit wurde ich fündig bei AliExpress.
Dort gibt es lange Adapter oder Datenkabel. Kann man suchen nach BV9700 oder welches Modell eben.

Ich habe so mir so ein Adapter Pack gekauft: Klick
Oder vom gleichen, als eigenständige Kabel: Klick
Ja die Adapter haben 8mm, im Bezug auf das 9600 schadet etwas mehr "spiel" manchmal nicht, daher ist 10mm gut, beim Kabel. Behaupte ich.

Letzteres habe ich nicht getestet. Die Adapter funktionieren allerdings einwandfrei. Sind halt ein paar Wochen Wartezeit. Aber wenn nur als Ersatz, kann man ja paar Tage warten. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ich hab ganz normale genommen und mit nem Cutter etwas Kunststoff abgeschnitten von der Isolierung. Funktioniert genauso.
So ca. 1,5mm ringsum weg und dann passen die ganz gut.
 
Blackview hat ein paar offizielle Stores bei eBay, welche die passenden Kabel verkaufen - kommen halt dann aus China und die Lieferung wird entsprechend lange dauern. Aber so kam ich auch an ein paar Ersatzkabel mit verlängertem USB-C Anschluss. Aliexpress wäre auch eine mögliche Quelle, allerdings verkauft der offizielle Blackview Store dort seltsamerweise keine USB Kabel.

Original Blackview BV6800 BV9500 BV9600 BV9700 Pro Type-C USB-C Kabel Ladekabel | eBay
 
@Lotussteve
Es gibt Unterschiede zwischen Android Auto mit und ohne Mirror Link.
Ohne Mirror Link kannst du nur bestimmte Apps nutzen und mit Mirror Link kannst du fast alle Apps die auf deinem Handy sind nutzen.
Wichtig ist auch, ob dein Radio von seiner Android Version voll kompatibel ist!

Ich hatte mir zuletzt das Zenec ZN-328 (nutzt Android 9) gekauft und geflucht, weil es ständig mein Telefonbuch verlor. Damals nutzte ich das BV6000 mit A7 und heute wo ich das BV9900 PRO nutze bleibt auch mein Telefonbuch konstant im Radio abrufbar, ohne jedes Mal es neu zu installieren.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
34
MSSaar
MSSaar
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
151
DerHaarKiller
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
194
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten