Erfahrungen mit dem Blackview A85 / Oscal C80?

G

Germelein

Stammgast
201
Moin zusammen,

gibt es hier im Forum irgendwen, der eines der o.g. Modelle im Einsatz hat(te)?

Könnt ihr etwas zur Updatefrequenz sagen? Erhalten die Handys regelmäßig Sicherheits-/Funktionsupdates? Was ist mit der Kamera, gibt es d irgendwo einen funktionietenden GCAM-Mod, die noch mehr aus der Kamera herauskitzelt oder ne Custom-Rom?
Haben die o.g. Modelle Viren-/Trojaner vorinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten 3 Blackview im Bekanntenkreis. Eines weggegeben weil Kamera nicht gut genug, eines mit eingebauter Schutzhülle war nach 3 Monaten kaputt, aus 50cm Höhe auf Fliesen gefallen und zersplittert. Das dritte läuft nach 3 Jahren noch immer unauffällig. Alle 3 hatten Kameras die eher schwach waren. Hübsch sind sie, aber für wenig Aufpreis gibt's Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
@omah Haben eure Blackviews irgendwann mal Updates bekommen? Oder bleibt die Firmware einfach ungepatcht? ist ein After-Sale-Support überhaupt vorhanden, oder werden das wieder Bla-Bla-Antworten, ohne Substanz und Verbesserung, wie bei Realme?

Ich bin halt vom Blackview A85 extrem angefixt
- Glasrückseite
-Benachrichtigungs-LED
-UKW-Radio
- prinzipiell gute Kamera beim Tag
- NFC
- Prozessor für Alltagsaufgaben gut geeignet
- ordentlich RAM
-Triple (!) Slot
- niedriger Preis (bei amazon.es für aktuell 130€ :D)

Das Oscal c80 ist ja quasi das gleiche Handy, mit Kunstoffrückseite und optimierter, aber gleicher Kamera und Hybridslot.

Ich bin echt unentschlossen und frage mich: Kaufe ich da ein unveränderliches Teil ohne Support und Updates, oder kann ich die Kamera ggf. noch mit nem Gcam Mod verbessern?

Fragen über Fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackview ist nicht bekannt dafür, regelmässige Sicherheitsupdates zu bringen.

Meist gibt es 1-2 Updates, welche Bugs patchen. Da ist Realme noch ein Paradies gegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein und Wattsolls
Da gab es zumindest ein Update. Es sah dann so aus wie defekt hinterher, zwei Stunden schwarzer Bildschirm dann lief es wieder. Bloß nix schalten oder verändern nach Update, Zeit lassen. Ein anderes Blackview war, obwohl fast neu, Akku-tot nachdem es einen Monat aus war. Irgendwie nach 10x Eintaste drücken lud es wieder.
Gcam habe ich nicht getestet.
Viel Erfolg dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Danke für Eure Rückmeldungen. Also wäre ein Kauf einer der beiden für euch quasi rausgeschmissenes Geld, lese ich das richtig? ;)
 
Ich habe mir das Blackview A85 und das Oscal C80 über den PrimeDay mal testweise bestellt. Wenn wer jemand spezielle Fragen hat, oder Vergleiche möchte, kann sie/er gerne Beecheid sagen :).
 
Updates schwierig bei Blackview. Eine Zeitlang regelmäßig bekommen hat nur das BL6000 pro und da war sogar ein Versionsupgrade dabei. Sehr interessant könnte das in kürze erhältliche A200 Pro sein: 120Hz Amoled Display, 66w Schnellladen usw. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
4
Aufrufe
1.757
AmySakura-Chan
AmySakura-Chan
M
Antworten
2
Aufrufe
121
Momo53
M
AmySakura-Chan
  • AmySakura-Chan
Antworten
6
Aufrufe
297
schwalbe001
schwalbe001
Zurück
Oben Unten