Erste Erfahrungen mit dem Blackview BV7000

S

Stefan750

Neues Mitglied
1
Moin zusammen, habe letzte Woche das BV7000 bekommen, nicht PRO. Da es hier aber (noch) keinen reinen BV7000 Beitrag gibt, schreibe ich hier - wenns ok ist.
Bin bisher "nur" relativ zufrieden. Was mich im Moment am Meisten nervt, ist die extrem sensible Berührungsempfindlichkeit des Displays. Wenn ich etwas schreiben will, egal ob WA oder ne Mail oder etwas in Google suche, reagiert das Display schon, wenn ich mit dem Finger dicht da drüber bin. Hat zur Folge, dass ich mich dauernt vertippe, Buchstaben doppelt schreibe etc. Nen Text fehlerfrei zu schreiben dauert jetzt sehr lange. Ich hab das Gefühl, dass es erst nach einem Systemupdate so ist. Kann man die Empfindlichkeit irgendwo einstellen?
Und noch ne peinliche Frage. Gibt es inzwischen eine (ausführliche) Bedienungsanleitung?
Ansonsten finde ich es schon gut, macht einen robusten Eindruck, hatte vom Werk gleich Androit 7 drauf. Weiteres fällt mir bestimmt noch ein.
Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Phil-HB - Grund: In das richtige Unterforum verschoben und korrekt benannt. Gruß Phil-HB
Ich habe deinen Post Kurz in das Unterforum "Blackview Allgemein" verschoben. Sobald es dort etwa 5 oder mehr Threads zu diesem Modell gibt, wird ein eigener Bereich dafür erstellt. Wenn du konkrete Fragen hast kannst du hier auch gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen, das ist für alle übersichtlicher und wir haben am Ende keinen seitenlangen "Erste Erfahrungen" Thread den keiner mehr durchblickt.

- Eine richtig umfangreiche Anleitung gibt es vom Hersteller leider nicht. Vielleicht würde auch eine allgemeine Anleitung zu Android 7 mehr helfen.
- Falls es in deiner Firmware noch den Glove mode gibt, kannst du den ausstellen. Man kann auch in manchen Tastatur Apps die Empfindlichkeit geringer stellen.
Und auch "Einstellungen > Sprache & Eingabe > Zeigergeschwindigkeit" kann vielleicht helfen.
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
1.598
Espressojunkie
Espressojunkie
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
108
DerHaarKiller
DerHaarKiller
schwalbe001
Antworten
0
Aufrufe
258
schwalbe001
schwalbe001
Zurück
Oben Unten