Hero 10 - Blackview zeigt sein erstes faltbares Smartphone auf dem MWC

schwalbe001

schwalbe001

Moderator
Teammitglied
1.132
Im Bereich faltbare Smartphones scheint sich dieses Jahr mehr zu tun und nach dem Nubia Flip und dem Energizer U660S hat auch Blackview mit dem Hero 10 sein erstes Foldable auf dem MWC gezeigt.

426195806_1770627946738472_8328700205627468849_n.jpg

Dessen Existenz war schon etwas länger bekannt und wurde am 18.2. und 23.2. auf der Blackview Facebook Seite angeteast, aber ohne jeglichen Namen oder Infos. Diese sollen laut diverser Blogs auch auf dem MWC noch nicht zu 100% bekannt gegeben worden sein, aber Dank gutem Kontakt habe ich die genauen Infos zum Hero 10 vorliegen und der erste Überblick ist folgender:

- Name: Blackview HERO 10
- Farben: Sakura Purple/Eclipse Black
- Maße aufgeklappt: 75.47*168.99x8,08mm(Zugeklappt 16,5mm)
- Gewicht: 198 Gramm
- OS: Doke OS basierend auf Android 13
- Display innen: 6.9" Zoll Amoled, 2560*1080, 443ppi
- Display zu Rahmen Verhältnis: 94.3% -
- Außendisplay: 1.19" Zoll OLED, 390*390
- Prozessor: MediaTek Helio G99, Octacore, 6nm
- RAM & ROM: 12GB, LPDDR4X + 256GB ROM, UFS2.2
- RAM Erweiterung: Um bis zu 12GB auf insgesamt 24GB erweiterbar
- Frontkamera: 32 MP
- Hauptkamera: 108 MP(Samsung ® ISOCELL HM6)+117° Ultraweitwinkel 8 MP
- Batterie: 4000mAh, unterstützt 45W schnell laden
- NFC: Wird unterstützt
- Face Unlock: Wird unterstützt
- Kartensteckplätze: Dual Nano Sim
- Navigation: GPS+Glonass+Beidou+Galileo
- Konnektivität:
* Wi-Fi Specs: IEEE802.11 a/b/g/n/ac
* GSM Specs: B2/B3/B5/B8
* 3G Specs: B1/B2/4/B5/B8/BC0/BC1/BC10
* LTE Specs: B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B17/B18/B19/B20/B26/B28A/B28B/38/ 40/41/B66


Weitere Merkmale die genannt werden sind das Amoled Display, es soll besonders Augenfreundlich sein, hat wie viele Blackview Produkte die TÜV Süd Zertifikation bezüglich Low Blue Light, sowie eine PWM Angabe von 1920Hz und es findet ein neues Feature Namens Android Dynamic Island auf dem Display Platz, wo man sich sicherlich denken kann was damit gemeint ist wenn man mal in das Apfel Lager schaut und genauso scheint es von der Beschreibung auch zu sein, denn so kann man damit zb. Anrufe entgegennehmen/ablehnen, Steuerung der Musikwiedergabe, Start/Stopp-Timer, Batterie-Warnungen, Alarme, Bildschirmaufzeichnungen, die Taschenlampe sowie Blockflöte und Kombination verwalten werden, wobei mir letztere beiden Punkte sehr unklar sind.

Zum Außendisplay gibts Blackview folgende Funktionen wie die Bedienung des Media Player, Wettervorhersage, Alarm verwalten, Daten der Gesundheits-App, Aktuelle Nachrichten, Anrufe empfangen/ablehnen, sowie verschiedene Watch Faces und Hintergründe an und es soll wie auch das Hauptdisplay via Gesicht und Fingerabdruck entsperrt werden können.

Der Rahmen besteht aus einer Aluminium Legierung in `Raumfahrt Qualität´, welches mit einer Textur versehen sein soll. Interessant finde ich aber das die farbige Rückseite aus veganem Leder besteht - das dürfte sich bestimmt richtig gut anfühlen. Das Klappgelenk wird von Blackview ebenfalls hervorgehoben und soll bis zu 250.000 Vorgänge aushalten ohne Verschleiß zu zeigen.

Hero 10 schwarz.jpg

Den Helio G99 kenne ich aus meiner kurzen Zeit mit dem Blackview A200 Pro im vergangenen Herbst letzten Jahres und ist mir in der kurzen Zeit nicht negativ aufgefallen, bzw war für mein Leistungsprofil ausreichend. Laut Blackview hat das Hero 10 bei Antutu einen Score von 417.964 erzielt.

Als OS kommt Blackviews DokeOS 4.0 basierend auf Android 13 zum Einsatz, Android 14 wird man auf dem Gerät später vermutlich genauso ausschließen können wie zukünftige Sicherheitsupdates. Blackview erwähnt auch diverse Hilfsfunktionen wie der Intelligente Scan, Bildschirm Aufmerksamkeit und Untertitel in Echtzeit. Via App haben wir beim Hero 10 Apps wie Easy Share, Arbeitsbereich, Gesundheit und Fokusmodus.

Der 4000mAh Akku soll 45W schnellladen unterstützen und ist nach 20 Minuten von 0 auf 48%. Mit einer 10 minütigen Ladung soll man 4 Stunden telefonieren können und für 100% werden folgende Daten angegeben:

4Std. 6Std. 17Std. 288Std. 6,5Std. 9,5Std.
Spiel Video Anruf Standby Surfen Musik

Zu der 108Mp Haupt und der 32Mp Frontkamera gesellt sich wieder die ArcSoft Unterstützung, welche für gute Bildergebnisse sorgen soll. Die Kameras unterstützen zudem 360° Aufnahmen, Street Snap Aufnahmen mit dem Mono-Modus usw. Das Cover Display außen kann als Sucher benutzt werden und soll Selfies und Porträts vereinfachen.

Hero 10 Purple.jpg

Das waren erstmal die aus meiner Sicht wichtigsten Dinge zum kommenden Blackview Hero 10, welches in der Jahresmitte zu vermutlich 399 Euro erscheinen soll. Persönlich finde ich es doch recht interessant, fehlende 5G Unterstützung trübt das Gesamtbild aber schon ein wenig. Optisch sagt es mir mehr zu wie zb das Nubia Flip, bei dem ich immer an das Fenster einer Waschmaschine denken muss. ;)


Bild & Infoquelle: Blackview
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nitter

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
125
Momo53
M
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
137
DerHaarKiller
DerHaarKiller
User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
196
User50
User50
Zurück
Oben Unten