Installation bricht ab Android 4.4 [ Blackview Ultra A6]

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gamefreeak100

Neues Mitglied
4
Guten Abend,

Hab hier ein Blackview Ultra A6 was meinem kleinen Cousin gehört. Er hat ein Update gestartet und es ist dann ausgegangen obwohl er wusste dass das Handy gleich aus geht. Ich wollte über die SD Card ne neue Firmware aufspielen aber die Installation bricht immer ab.

Das Handy ist aufjedenfall gebricked und bleibt beim beim booten hängen. Gibts noch eine andere Möglichkeit das Handy noch zu retten?

Vielen Dank.

du schreibst ja (nicht nur für crown) funktioniert also das Flashtool auch für das Ultra oder?

War lange nicht mehr mit Android dabei und hab das meiste vergessen..

Bei dem Flashtool nur Scatter file einfügen oder und der rest bleibt so oder?

Allerdings weiß ich nicht wie ich vorgehen soll ich hoffe du oder jemand anders kann mir das auf die schnelle erklären.

Zuletzt bearbeitet:
analog zur anleitung crown im download, ist wirklich einfach,
bei needrom steht als 1. user antwort, dass man das flashtool verwenden kann
und sein gebricktes phone wieder läuft

• Danke
Reaktionen: Gamefreeak100
Ich versuche mein bestes, aber leider komme ich nicht weiter und ich verstehe in der Anleitung schon mal zwei Punkte nicht.

Einmal Punkt 6 Wo kann ich denn das Database factory Menü aufrufen mit dem SpTool?

Und wenn ich unter SPtool auf Start all klicke bekomme ich ich ein Fehler bzw. dass es nicht geklappt hat

(1 Com Ports number repetetive or invalid
(2 Brom and Preloader have the same comport number! Please modify them INI file or scan again.

die anleitung bei needrom ist für das beigefügte flashtool,

mit sp flash tool v5.1 aus meiner anleitung scatter.txt vom rom auswählen
firmware upgrade statt download only wählen dann download klicken,
erst danach phone verbinden

soll laut user beitrag bei needrom mit spf 5.1 funkktionieren,
sonst das andere tool verwenden

Danke.. Muss das Phone einfach nur aus sein oder in einem bestimmten Modus sein?

muss aus sein, wird nach anstecken sofort geflasht

aber vorher im flashtool auf download oben grün klicken nicht vergessen

Hab auf firmware upgrade geklickt und Scatter file ausgewählt von der Rom und dann auf download geklickt und danach das Handy verbunden nach dem ich die Meldung bekam dass der Download abgeschlossen ist ist weiter nichts passiert mit dem Handy. Mach ich was falsch?

Edit: Hab was falsch gemacht und dass dann noch mal versucht. Ich hab die Batterie drin gelassen und dann das Kabel reingesteckt, aber dann habe ich gemerkt dass die Batterie erst raus sein muss und später wieder reinkommt. Handy startet wieder. Vielen Dank an dich für deine tollte Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
ich lass die batterei immer drin und kann nach flash sofort starten
hauptsache es funktioniert wieder korrekt ?

kann ja zu dem rom von needrom nichts sagen, ob es ok ist

Zurück
Oben Unten