Kurztest - Blackview A60 Pro - überraschend gut

omah

omah

Inventar
9.453
Vor drei Tagen sollte ich einem älteren Verwandten kurzfristig ein Billig-Smartphone empfehlen. Kurz geschaut nach Kundenrezensionen bei Amazon fand sich das Blackview A60 Pro, bei ebay von blackview-direct sogar für unter 80 Euro inklusive Versand binnen 3 Tagen erhältlich (gefunden bei Schottenland.de). Es bietet Android 9, 3 GB RAM und 16GB Speicherplatz, von denen knapp 10GB verfügbar sind. Ein 6 Zoll großes IPS-Display mit (nicht genau spezifiziert) überraschend hoher Auflösung, angenehm hell und mit Notch mittig oben. Face-ID und Fingerprint-Sensor. Das Gerät fühlt sich gut an, das Display ist lediglich am dünnen Rand leicht abgerundet. Der Bildschirm füllt das Gerät fast vollständig aus. Das mitgelieferte TPU-Cover entfernt und den Rückdeckel geöffnet präsentieren sich 2 Nano-SIM Slots und ein Micro-SD-Einschub. Der 4080mAh starke Akku ist nicht wechselbar. Eine Vodafone-SIM mit LTE wurde sofort erkannt und funktioniert. Verbindung mit der Fritzbox per WLAN funktioniert schnell und gut. Die Gesprächsqualität ist gut, der Touchscreen angenehm zu bedienen und willig. Die Menüs sind aufgeräumt, nur wenige Apps sind vorinstalliert. Eine Kamera vorn, eine auf der Rückseite, angeblich mit 2 Sensoren und Bokeh. Das Kameramenü gibt 8 Megapixel maximal vor. Das Bild wird überraschend schnell und scharf fokussiert, die Bildqualität gefällt mir sehr. Das „Wasserzeichen“ läßt sich im Kameramenü entfernen.
Weil es sehr schnell gehen mußte habe ich das Gerät -ungern- früher als gewollt abgegeben. In der Preisklasse ist ein USB-Micro-Anschluß noch Standard. Anbei vier Fotos, mit dem bq Aquaris X gemacht und eines vom Blackview A60 Pro innen auf die Schnelle geschossen. Ich sehe dem Gerät und dem Foto das Billig-Smartphone nicht an. Gut gemacht, Blackview!

Das Gerät kam in italienischer Sprache, die Umstellung auf deutsch war dem Laien möglich IMG_20191129_185743.jpgIMG_20191129_185734.jpgIMG_20191129_185712.jpgIMG_20191129_185657.jpg
Nun ein Foto, mit dem Blackview gemacht:
IMG_20191129_184131_9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und 525024
Hat sogar alle für Deutschland benötigen LTE-Bänder.
Sehr interessant, mit dieser Kamera für den Preis.
Mal schauen wenn es dazu ausführliche Tests im Netz gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Wie sehr versteckt? In den wiederrufsbelehrungen?
 
Warum sollte es eigentlich zurück?
Hat es ein technisches Problem?
 
Ich war enttäuscht von der Kamera beim Blackview BV6100, eine andere Rezension. Der Händler ging nicht auf meinen Wunsch nach Rückgabe und Rücksendeadresse in Deutschland ein. Ich startete trotzdem eine Rückgabe bei ebay durch Anklicken des Buttons und Kontaktaufnahme über ebay. Nach 6 Wochen erhielt ich eine Gutschrift aufs Paypal-Konto, veranlaßt durch ebay. Danke sehr für die Rückzahlung, Blackview und ebay.
Das A60 hingegen funktioniert zufriedenstellend, jedoch nicht für den angedachten Zweck im Ford PKW per Bluetooth Ton und Bild auf dem Autoradio-Monitor auszugeben.
@W50L die Widerrufsbelehrungen enthielten keine Rücksendedaten, die waren erst bei Start der Rücksendung bei ebay ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
130
DerHaarKiller
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
184
DerHaarKiller
DerHaarKiller
User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
186
User50
User50
Zurück
Oben Unten