Mein BV9600 Pro startet nicht mehr. Reparatur möglich?

Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
601
Hallo zusammen,

mein Blackview BV9600 Pro startet plötzlich nicht mehr:

Als es nachts auf dem Qi-Ladepad lag, ist es irgendwann ausgegangen. Das habe ich bemerkt weil es weiterhin geladen hat und deshalb kurz das Display an ging und die Ladeanimation & Akkustand 86% anzeigte. Da konnte ich das Telefon noch ganz nochmal wieder starten. Am nächsten morgen war es dann wieder aus und reagierte auf keine Eingaben mehr. So lange es per Kabel oder Qi-Pad Strom bekommt, brennt die rote Status-LED (wird aber nicht grün), und auch sonst sonst bleibt das Display aus. Beim Anschließen an einen PC wird weder im Explorer noch im Geräte-Manager etwas erkannt (neu Flashen ist so also nicht möglich).

Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte, oder kennt jemand einen vertrauenswürdigen Reperatur-Anbieter in Deutschland der vielleicht auch meinen "Exoten" reparieren kann?
 
Also falls der Akku sich Tiefentladen haben sollte brauchste ein Ladegerät mit min 2A, hast du mal anderes Ladegerät getest und Kabel gewechselt?

Also du hast folgende möglichkeiten:

anderes Ladegerät
anderes Kabel

sollte für ca 10mins dran bleiben

Die ladebuchse vom Handy prüfen obs sie ne Macke hat?

Blackview BV9600 Pro Akku mobiltec24.de

 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
@Gabberlein Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe nochmal versucht das Telefon mit verschiedenen original-Kabeln und Netzteilen zu laden. Ich habe aber das Gefühl, dass dies vom Gerät "nicht angenommen" wird:
  • Auf drahtlosen Ladepads wird es immer etwa 30 Sekunden als "ladend" angezeigt, danach geht die rote LED am Handy einfach aus. Beim Versuch mit dem Ladekabel bleibt die LED dauerhaft an, aber das Handy wird dabei überhaupt nicht wärmer (sonst hat man ja zumindest einen minimalen Temperaturanstig im Bereich des Akkus beim Laden) und auch nach Stunden am Kabel kann das Gerät nicht eingeschaltet werden.
  • Die Ladebuchse schließe ich aus, da auch das Kabellose laden nicht funktioniert.
  • Hinzu kommt, dass das Handy nachts noch sehr gut geladen war. Sollte "nur" das Laden nicht funktionieren (lade-Board defekt) hätte es noch etwa zwei Tage weiter funktionieren sollen.
Nun weiß ich nicht ob "einfach nur" der Akku selbst einen defekt hat oder ob es etwas ganz anderes ist. Ich bin mir nicht sicher ob das Telefon nicht selbst mit defektem Akku angehen sollte so lange es am Ladekabel hängt. Und selbst reparieren traue ich mir bei diesem Modell mit den vielen flachen, verklebten Teilen leider auch nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole,
vermute Akku tief entladen.....
Anderes Ladegerät benutzen, mit mehr Strom >1000mAh
Alternativ könnte auch sein das deine Buchse dreckig ist (reinigen) oder defekt.

Wenn du möchtest, könnte ich es mir mal unverbindlich anschauen wenn du aus meiner Gegend kommst.

VG
DOC
 
@HerrDoctorPhone Vielen Dank! Aus deiner Gegend komme ich leider nicht.
Ich werde nochmal die Buchse mit Pinsel und Alkohol reinigen, aber wie gesagt nur an der Buchse kann es eigentlich nicht liegen: der Akku war wenige Stunden vorher noch gut voll.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich nehme an Recovery Mode geht auch nicht, oder? Sonst würde ich nämlich erstmal versuchen darüber den cache zu leeren. Wenn das nicht geht auch ggf. Hard Reset. Ich hatte das nämlich mal mit einem Huawei: Skype hat automatisch ein Update installiert, dabei ist irgendwas schief gelaufen und das Gerät war gebricked.
Ansonsten gibt es online die Möglichkeit, das Gerät zur Reparatur zu einem Drittanbieter einzuschicken
 
Crosswalkersam schrieb:
Ich nehme an Recovery Mode geht auch nicht, oder?
Wenn er nicht mehr angeht, kann man es auch nicht bedienen, leider...
VG
DOC
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
555
mblaster4711
mblaster4711
F
Antworten
7
Aufrufe
120
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
127
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten