Modell a30

citral

citral

Neues Mitglied
3
moin,

seit ein paar Tagen betreibe ich ein a30 android 8.1.0.
Da ich gern Musik über das Teil hören möchte, installierte ich den mx- player, da er mir bislang bei anderen handy oder auch tablet gefallen hat und über Streamfunktion verfügte. Was fürchterlich nervt, die Musik wird ausgeschaltet, kurz nachdem auch der Sperrbildschirm einsetzt. Beim streamen erfolgt es gleich, z.B.: die radio.de app wird auch kurz nach dem Sperrbildschirm abgebrochen. Momentan kann ich nur über chrome im inet verschiedene Radiosender empfangen, merkwürdigerweise bleibt hierbei der Bildschirm an, als auch mit der vorinstallierten "Musik app" sounds abspielen, sie funktioniert auch im Hintergrund!

Welche Einstellungen müssen getätigt werden, damit lediglich der Sperrbildschirm eingeschaltet wird, jedoch der sound im Hintergrund weiter läuft? Oder kann das Spielzeug dies überhaupt nicht?

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Ordnung halber , kann man das Gerät einem Hersteller zuordnen? Googel ich nach A30 wird mir sicher nicht Dein a30 angezeigt. ;)
 
moin,

ich nahm durchaus an, daß dies klar ist,
wenn ich schon unter "forum/blackview-allgemein" eine Anfrage starte,
welcher Hersteller dann auch gemeint ist :1f607:

nun denn:
blackview a30
android 8.1.0 ;)

Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
:blink-old: Mein Fehler. Richtig Lesen sollte man. :rolleyes: ;)
 
moin,

das Bier trinken wir dann im Leydicke :1f607:
 
Wenn es mit MX nicht geht, hast Du schon mal probiert der sämtliche Stromsparmaßnahmen zu verbieten? Sprich im Hintergrund weiter laufen usw.?
 
moin,

hatte inzwischen beim support von blackview angefragt.
Es gibt bei dem handy in den Einstellungen einen Eintrag:

Background auto clean memory!
Dort müssen die apps in der White List aktiviert, frei gegeben werden.

Einstellungen ändern,
das Gerät neu starten, dann funktioniert´s doch ohne Probleme.
Denke mal, auf die Art und Weise kann man so manche app zum Laufen bringen ;)

Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke für die Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
3.728
Renate152
R
ChristianStoll
Antworten
3
Aufrufe
626
__W__
W
citral
  • citral
Antworten
4
Aufrufe
655
citral
citral
Zurück
Oben Unten