Softbrick A60

S

saturn1955

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo,

ich wollte lineageos 18.1 als image über trwp flashen ( von sd ). habe alles gewiped, danach das image geflasht. Beim Neustrt startet das grät nur noch in fstboot mode, ausschalten geht auch nicht. In trwp komme ich nicht rein. Was kann ich noch tun?
 
Was auffällt: "als image". Normal ist doch "los---.zip".
Kann es sein das du in TWRP die falsche Ziel-Partition ausgewählt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich hatte letztens einen Wipe gemacht vor Verkauf. Dachte schon, es wäre gebrickt, habe es dann aber einfach mal zwei Stunden in Ruhe gelassen bei was auch immer es da gerade macht. Als ich wiederkam ließ es sich wieder starten :)
 
ich hatte als Zielpartition System anegeben, vieleicht war das falsch
 
Ja das könnte der Grund sein.
DBan schrieb:
Was auffällt: "als image". Normal ist doch "los---.zip".
Wie hier schon erwähnt es sollte eine zip zum flashen vorliegen.
Oder ist das eine GSI ROM? Dann wäre es nicht ausgeschlossen das Du image Files flashen musst. Allerdings dann nicht nur eine sondern mehrere.
Hast Du mal einen 'Link zu dem Image?
 
  • Danke
Reaktionen: DBan
Mist! Nicht an die eigenen Regeln gehalten (Meine! Die erste Rückfrage stellen.)
"Es ist immer von Vorteil wenn man ZUERST mal die Grund-Angaben macht wie
- Device
- das was man flashen will (Link)
- was sonst noch "erhellt"
weil das viele Rückfragen vermeidet" !!!

Letztlich ist eine Ferndiagnose nur so gut wie die Info's die gegeben wurden.

Die "Standard"-Custom-ROM's werden als "xyz.zip" angeboten.
Dann gibt es noch GSI-ROM's die als "xyz.img" angeboten werden.
Standard: TWRP Install xyz.zip
GSI: TWRP Install xyz.img -> system

Wenn man "irgendwas" flasht kommt "irgendwas" heraus. Meistens nichts Gutes.

@saturn1955 : bitte Info's liefern!
@Wattsolls : eine 2te Meinung ist oft hilfreich. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich kenne "andyyan". Aber: eine "GSI" über TWRP Install gsi.img -> System - habe ich bisher wenig Glück gehabt.
Deshalb sind die (bei mir) unter "ferner nicht liefen". Das ist jetzt von mir "sehr persönlich".
Ich nehme nur Custom-ROM die als "xyz.zip" angeboten werden.
Mein Tip: schau mal ob du einenThread findest a'la "GSI installieren" o.Ä. (mal auf XDA schauen)
Da gibt es evtl. Zusatzinfo ob zusätzlich auf irgendwas geachted werden muss.
(evtl. setzt eine bestimmte GSI eine mindest-Android-Version voraus)

Sorry für die "wenig-hilfe".
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
493
saturn1955
S
NeuerS5
Antworten
0
Aufrufe
319
NeuerS5
NeuerS5
O
Antworten
0
Aufrufe
323
olli983
O
Zurück
Oben Unten