Kamera-Aufnahmen auf SD-Karte speichern?

Pfauhausener

Pfauhausener

Neues Mitglied
1
Guten Abend allerseits,
der Standardordner für Fotos bei meinem Handy ist der Telefonspeicher. Das würde ich gerne auf die SD-Karte ändern (wozu hält man sich so was...). Aber ich finde nirgends eine Möglichkeit, das einzustellen. Weiß jemand, wo ich die Stellschraube finde?
Danke und liebe Grüße
Pfauhausener
 
Moin Pfauhausener,

Ich habe selber noch Android 9, aber ich denke das wird in etwa gleich sein. Schau mal In der Kameraapp, dann oben auf das Zahnrad -> Kameraeinstellungen -> Speicherpfad

Hier kannst du das auswählen zwischen intern und Extern. Wenn die SD bereits als intern formatiert ist, sollten die Bilder automatisch auf der SD landen. Wenn sie als mobiler Speicher verwendet wird, einfach auf extern umstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja schau mal auf die Screenshots. Das ist alles, was die Kamera an Einstellungen anbietet
😞
 

Anhänge

  • Screenshot_20201003-133350.png
    Screenshot_20201003-133350.png
    20,6 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20201003-133328.png
    Screenshot_20201003-133328.png
    46,3 KB · Aufrufe: 146
Ich hatte früher mal so ein Blachview. Da mußte ich bei Speicher den Standartspeicher auf SD Karte legen.
 
Tja... in den Einstellungen kannst Du Dir unter Speicher Fon und Karte anzeigen lassen, Karte auswerfen, aber nirgends einen Standardspeicher festlegen. Oder suche ich an der falschen Stelle?
 

Ähnliche Themen

E
  • eltronix
Antworten
2
Aufrufe
487
eltronix
E
K
Antworten
1
Aufrufe
633
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Vicybaby
Antworten
5
Aufrufe
1.484
Pfauhausener
Pfauhausener
Zurück
Oben Unten