"Problem mit dem Internet-Schutz"

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pfauhausener

Pfauhausener

Neues Mitglied
1
Der Internet-Schutz von Bitdefender auf meinem Blachview wurde (laut Fehlermeldung von Bitdefender) "Energie-, App- oder Akkuoptimierung Ihres Gerätes deaktiviert".
Kann ich, wenn ich den Anweisungen folge, wieder einschalten. Aber warum soll ich das zweimal die Woche machen? Mein Problem: ich habe keinerlei Energie- oder Akkuoptimierung eingeschaltet. Ich krieg nicht heraus, welcher Dienst den Bitdefender ausschaltet. Habt Ihr noch eine Idee, wo in den Geräteeinstellungen ich suchen kann?
LG
Pfauhausener

Ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem mit anderen Virenprogrammen (Avast, Sophos, etc.). Irgendwas entfernt immer die Berechtigungen für die Apps. Ich muss sie dann immer unter Einstellungen -> Bedienungshilfen wieder hinzufügen. Ich weiß nicht genau ob das ein Bug oder ein Sicherheitsfeature ist, die Berechtigungen scheinen immer nach einem Neustart entfernt zu werden. Unter Android 7 gab es das Problem noch nicht, erst seit 8.1 beobachte ich das.

Wenn hier jemand mehr dazu weiß, gerne mitteilen, ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr Leute mit dem Problem gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfauhausener
Zurück
Oben Unten