Anzeigeproblem durch Easy Home-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerhard8342

Neues Mitglied
1
Bin ganz neu hier, im Rentenalter und komme aus dem geliebten Schwabenlände.
Nicht versiert im Umgang mit elektr. Medien!!

Problem (kann es nicht, selbst nach einigen Versuchen) einfach nicht lösen:
Nach dem Betätigen des Power Knopfes und Eingabe des Passwortes zum Öff
nen des Sperrbildschirmes, erscheint auf dem Display (in scharz/weiß) nicht der Launcher3 (früher wars es so, in Farbe),sondern eine Kachelanzeige, 3 geteilt.
Obere Kachel mit Angabe: PHONE
Mittlere Kachel mit Angabe: MASSAGING
Untere Kachel (2 geteilt) PEOPLE / EXIT
Wenn ich auf EXIT drücke, erscheint folgende Meldung:
EXIT easy home, if you Exit easy home, you will change the battery profles? mit der Möglichkeit :
Abbrechen / OK
Nach Betätigen von OK erscheint auf dem Bildschirm der (bunte) Launcher 3
So war es anfangs auch, aber durch irgendeine Fehlbedienung (durch mich??) ist DAS nun nicht mehr möglich.
Nur durch die oben genannte Vorgehensweise komme ich zum Launcher 3
Nach kurzer Zeit ( unterschiedlich, wird der nun geöffnete Launcher wieder von selbst geschlossen und der 3 teilte Schwar/weiß Bildschirm ist wieder da.
Das "Problem" wiederholt sich also wieder, wie eingangs beschrieben.
Bin total verzweifelt..kann mir hier von Euch Spezialisten irgendeiner einen Tipp bzw. Vorgehnsweise zur ev. Lösung des Problems geben?
Wäre arg dankbar.
Schon jetzt vielen herzlichen Dank für ev. Hilfestellung.
Gerhard
 
@gerhard8342
Aktiviere den Handy, gehe dann auf Einstellungen, dann suchst du den Menüpunkt Akku, nach dem anklicken liest du:
Batterieanzeige als Prozentsa..
Intelligentes Energiesparen
Energiesparmodus
Bei Energiesparmodus steht etwas direkt darunter, sollte dort nicht Aus/Niemals automatisch aktivieren, dann bitte anklicken und ausschalten.
Sollte dies nichts bringen, dann folge diesem Wege:
Einstellungen/Apps und dort nach der App easy home suchen, anklicken und dann deinstallieren!

ODER hat eins deiner Kinder bzw. Enkel diese App installiert zu deinem Schutze?
Dann sollten sie dir diese App genauer erklären und einstellen!
Denn diese App soll den Zugriff auf bestimmte Funktionen verweigern, gedacht für Firmen-Handys, bzw. für extra für Senioren um die Nutzung zu vereinfachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB und gerhard8342
Vielen herzlichen Dank BlackCat4370.
Habe mir Deine Mitteilung kopiert..für ev. später wieder auftretende gleiche Probleme.
Nun zu der momentanen Funktion >>> alles von selbst wieder<<< i.O.
Nach dem vollständigen Laden heute Vormittag und danach Einschalten, war der Urzustand wieder hergestellt. (ein WUNDER?? :confused:)
Bin echt froh und Dir aber auch sehr dankbar für DIE prompte Hilfestellung.
Habe die beschriebenen Punkte mal nachvollzogen um für Eventualitäten gerüstet zu sein.
Stellte aber fest, dass die besagte APP "Easy Home" bei meinen installierten APPS nicht aufgeführt ist!? (bei Suche unter Buchstaben E)
Wie kann sich die nicht??vorhandene App auf dem Handy zeigen?
Noch eine Frage bezügl. des Energiesparmodus:
ist es richtig,wenn dort "AUS" aktiviert ist? (so ist es bei mir!)
Ja, meine Enkel haben mir das Handy eingerichtet und mich eingewiesen (Lerning by Duing ist angesagt)
Sodele, DAS wärs mal fürs ERSTE???
Gerhard :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@gerhard8342
Dann teile deinem Enkel dein Problem mit, vielleicht hat er die App so installiert, dass du sie nicht deaktivieren oder installieren kannst.

Ansonsten lese dich mal hier durch das Forum , solltest du dennoch Fragen haben, dann stelle diese und bitte so genau wie möglich.
Notfalls mit Screenshots, die Tastenkombination dafür ist das gleichzeitige Drücken von der Start- und der Lautstärke-leiser-Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat ein neustarten des Geräts ja geholfen. Ansonsten bei ähnlichen Problemen: Nach Möglichkeit Screenshots machen oder notfalls den Bildschirm mit einer anderen Kamera abfotografieren und das ganze hier mit hochladen wäre in so einem Fall wirklich nützlich. Sonst ist es schwer nachzuvollziehen was das für eine App ist oder was für ein Modus, den du da beschreibst. Auf jeden Fall nichts, was im Auslieferungszustand auf den Gerät sein sollte.
 
@Phil-HB
Es geht hier um folgende App.
Sie dient zur Vereinfachung des Telefons.
Beschreibung:
Vereinfachen Sie Ihren Homescreen mit Easy Home!

Diese App ist für alle, die ihr Handy auf grundlegende Funktionen beschränken wollen. Großeltern finden ihr Handy zu kompliziert? Angestellte sollen nur Zugriff auf wenige Apps bekommen? Benutzen Sie Easy Home!

Der Thread könnte auch jetzt geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
@ BlckCat 4370
@ Phil-HB
erstmal danke!
Der oben beschriebene Fehler trat nun wiederholt auf, konnte aber leider keine Doku (Bilder)machen.
Wieder war es so, dass nach dem vollständigen Aufladen der Urzustand wieder hergestellt war.

Z Zt. Funktion OK, bis auf die unten zusätzlich aufgeführten Mängel.
Habe an den Händler "Gearbest" eine Nachricht zur Stellungnahme geschickt.

Folgendes wurde noch zusätzlich bemängelt:
>Die Anschlagempfindlichkeit ist zu sensibel - trotz Einstellen auf langsam,- meist erscheinen mehrfach die Buchstaben!

>Die Abschaltdauer des Displays läßt sich nicht verändern.Schon nach 30se. schaltet es sich wieder aus.
Selbst wenn ich die Zeit z.B. auf 5min. ändere, werden zwar auch 5 min. angezeigt, jedoch nach 30 sec. wieder abgeschaltet und auch die Anzeige wieder von selbst auf 30 sec. reduziert.(egal welche Zeit vorher eingestellt war!)

>Die WLAN Einstellung kehrt immer wieder auf "AUS" zurück, auch wenn sie vorher eingeschaltet war.
WLAN Netz ist stark.

Bin total von dem Blackview enttäuscht..denke mal, dass es nicht an mir selber liegt, da meine Enkel ebenfalls die selben Erfahrungen gemacht haben, indem sie mir helfen wollten.
Bin mal auf die Reaktion vom "Lieferanten" gespannt.
Bei EUCH bedanke ich mich hier schon mal.
Gerhard
 
@gerhard8342

Dein eingangs beschriebener Fehler ist wohl auf die App "Easy Home" zurück zu führen, die deine Enkel dir vermutlich installiert haben um die Bedienung zu erleichtern. Einen Fehler am Gerät kann man hier vermutlich ausschließen.

Für andere Fehler die auftreten wäre es gut, wenn du in Zukunft jeweils ein eigenes Thema eröffnen würdest, damit die Themen von anderen Usern besser gefunden werden können. Trotzdem kurz ein paar kurze Kommentare zu den neu erwähnten Problemen:

- Die Empfindichkeit beim Tippen kann an mehreren Stellen verändert werden. Zum Beispiel durch deaktivieren des "Glove Modes (zum Bedienen mit Handschuhen)". Auch in vielen Tastatur-App sind solche Einstellungen möglich, oder auch unter "Einstellungen > Sprache und Eingabe > Zeigergeschwindigkeit". Sollte das nicht reichen ist vielleicht ein Gerät mit Tasten geeigneter.

- Das ständige zurücksetzen der Einstellungen (WLAN & Displayzeit) könnte auch durch die oben erwähnte App "Easy Home" verursacht werden. Ich hatte solche Probleme nie bei einem meiner BV6000-Geräte. Sollten die Probleme nach dem Entfernen von "Easy Home" fortbestehen, empfehle ich zu prüfen ob die aktuellste Firmware installiert ist (Einstellungen > über das Telefon > Systemaktualisierung). Nach dem Update (oder auch falls bereits die neueste Version 20171011 installiert ist) das Gerät am besten 1x auf Werkseinstellungen zurück setzen um alle alten Konfigurationsdaten zu löschen (Unter "Einstellungen > Sichern und Zurücksetzen > Auf Werkszustand..." - Dabei werden alle Apps/Einstellungen gelöscht)

Dieses Thema werde ich nun schließen, da das ursprüngliche Problem gelöst scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.384
BlackCat4370
BlackCat4370
M
Antworten
38
Aufrufe
6.703
wolfikroi
W
M
Antworten
13
Aufrufe
13.001
kleinschreiber
kleinschreiber
Zurück
Oben Unten