App mit chinesischen Zeichen nach Update auf 7.0 Nougat

F

Floyto

Neues Mitglied
0
Moin,

ich bin mit meinem BV 6000 sehr zufrieden: leistungsfähig, viel Speicher und lange Akkulaufzeiten, dabei sehr stabil, soft- wie hardwareseitig.

Seit dem Update auf 7.0, der mir gestern als OTA angeboten wurde und der problemlos durchlief, habe ich unter den System-Apps eine App mit den chinesischen Schriftzeichen 网络位置_4.1.apk.

Wenn ich die APKs mit MyPhoneExplorer sichere, sehe ich in den Resourcen des APK die libnetworklocation.so und liblocSDK6c.so

Weiß jemand, was das ist?
 
网络位置 bedeutet übersetzt 'Netzwerk-Standort'
 
  • Danke
Reaktionen: Floyto
Also wohl nichts Schlimmes, das nach Hause telefoniert.
 
Ich weiss es nicht. Mich irritiert vorallem, dass es das bei mir nicht gibt?!
 
Baidu, schön und gut. Das erklärt aber nicht, warum es das Ding bei dem einen existiert, bei anderen aber nicht...
Oder entspricht das dem LocationEM2, nur in chinesischer Benamung? Aber wenn, warum wird es dann wiederum bei manchen in chinesischer, bei anderen in lateinischer Schrift angezeigt?
 
Ich habe schon den Google Standort-überwachungs-service immer aus, da brauche ich den chinesischen nicht auch noch. Lässt sich problemlos deaktivieren.
LocationEM2 ist etwas anderes.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
392
BB1
B
A
Antworten
5
Aufrufe
1.672
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
584
heinkelstefan
H
Zurück
Oben Unten