Blackview BV 6000: Mobiles Internet funktioniert nicht

M

MPanzer

Neues Mitglied
0
Das mobile Internet funktioniert nicht, habe schon alles mögliche versucht. Der Mobilfunkanbieter hat mir schon neue Zugangspunkte (APN) geschickt, wieder ohne Erfolg.
Sie sagen ich soll mich an den Gerätehersteller wenden, der ggf. ein Update bereitstellen muss, da es an der Firmware des Herstellers allso Blackview liegt.

Wer hat Erfahrung,
wie kommt man zu einem Update,
wie kontaktiere ich den Hersteller.

Im voraus besten Dank für Eure Tipps

MfG
Panzer
 
Hallo Panzer,

hast du Mobile Daten und Datenroaming denn eingeschaltet?
Hast du dir die anderen Threads zum gleichen Thema hier durchgelesen?
 
Hallo Phil-HB,

ja ist eingeschaltet,
hab noch nicht alle gelesen,
bei mir nützt es leider auch nichts wenn Daten -Roaming eingeschaltet ist.
Habe winsim Allnet Flat für 6,99
 
Bei Anbietern mit o2/e+-Netz musst du mobiles datenroaming einschalten.

1) Einstellungen >SIM-Karten>Allow Cellular data >> an
2) Einstellungen >Mehr >Mobilfunknetze>Daten-Roaming >> an
 
ja, ist beides an. ich war sogar schon in einer so genannten Handyklinik um die Einstellungen zu überprüfen, die haben mir bestätigt das es eigentlich funktionieren müsste
[doublepost=1484153547,1484153476][/doublepost]Habe alle Beiträge zu dem Thema gelesen, finde aber noch keine Lösung für das Problem
 
Wird denn in der Statusleiste eine Verbindung wie 3G, E, 4G, ... angezeigt? Sind Telefonie und WLAN-Verbindung möglich?
Was steht denn genau in den gespeicherten Zugangspunkten?

Ich glaube nicht, dass ein Update hilft, wenn du ein halbwegs aktuelles System hast, aber OTA-Updates kannst du unter Einstellungen >Über das Telefon> Systemaktualisierung>...prüfen starten
 
Ja, 3G oder E wird angezeigt. Telefonie und wlan sind möglich.
In den Zugangspunkten steht:
Name: winsim
Apn: internet
apn Typ: nicht definiert
Proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: nicht definiert
Passwort: nicht definiert
Server: nicht definiert
MMSC: nicht definiert
MMS-Proxy: nic ht definiert
MMS-Port: nicht definiert
MCC: 262
MNC: 07
Authentifiefzerungstyp: keiner
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming pr.: IPv4
Träger: keine Angabe
MVNO-Wert: keiner
[doublepost=1484155068,1484154700][/doublepost]Mein system ist derzeit aktuell sagt mein Handy
 
Versuch mal diese Einstellungen:
Screenshot_20170111-192401.pngScreenshot_20170111-192418.png
Screenshot_20170111-192424.png
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
danke,
habe ich eingestellt.
Melde mich morgen wider obs funktioniert hat
 
So hier bin ich wieder,
hat leider auch nichts gebracht.
War heute im o2 shop, die konnten mir auch nicht weiterhelfen, sie meinten nur manchmal liegt es an der Simkarte.
Diese soll ich mal austauschen lassen und nochmal versuchen.
Kann das sein dass es an der Simkarte liegt?
 
Natürlich kann es sein, dass mit der SIM etwas nicht OK ist, genauso wie es ein Hardwarefehler am BV6000 sein kann.
Was du noch probieren könntest: in den letzten Firmware-Versionen des Gerätes gibt es manchmal einen Bug der die Internetverbindung blockiert wenn man von WiFi auf Mobile Daten wechselt. Da hilft dann bei ausgeschaltetem WLAN den Flugmodus einmal ein- und später wieder aus zu schalten.
 
Ok, habe ich gerade versucht und es hat funktioniert mit dem Flugmodus. ich konnte zumindest eine whats app nachricht schicken.
Surven allerdings nicht bzw. extremst langsam.
 
Dann sollte das die Lösung gewesen sein. Ich habe mit der Firmware 20161011 dieses Problem nicht, vielleicht hilft bei dir auch diese Version wieder aufzuspielen oder auf Android 7 zu warten. Ich gehe davon aus, dass die Geschwindigkeit an schlechtem Empfang liegt. Kann natürlich immer noch ein Hardwarefehler sein, ist aber nicht so wahrscheinlich.
 
Vielen Dank,
Sie haben mir sehr geholfen,
wie macht man das, die Firmware 20161011 aufzuspielen?
 
Ich würde das 1011er empfehlen, beim 1025 funktioniert bei mir der Wechsel von WiFi auf mobile Daten nicht.
 
@Phil irgendwie seltsam, bei mir geht, soweit ich das nachvollziehen kann, alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag gekürzt, weil in anderes Thema verschoben. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es mit am verwendeten Netz (o2) liegt oder dass es verschiedene Hardwareversionen des BV6000 gibt. Vom bv6000s gibt es ja zum Beispiel auch Versionen mit verschiedenen Prozessoren.
 
Danke,
was könnte sich da Handyseitig noch ändern, könnten dadurch Daten verloren gehen oder ähnliches?
 
Ich gehe davon aus, dass du momentan 20161025 hast. Diesen Schritt zurück habe ich schon gemacht und es ist nichts verloren gegangen. Wenn du schon Android 7 bekommen hast kannst du so nicht mehr zurück ohne das System zu zerschießen.

Was bei mir bei der 11er Version noch besser ist, ist die Akkulaufzeit. Was nicht funktioniert ist background task clear.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
403
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
593
heinkelstefan
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.802
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten