Blackview BV 6000 startet nicht mehr

M

McCallister

Neues Mitglied
0
Habe gestern Abend mein Blackview BV6000 ganz normal ausgeschaltet. Heute morgen wollte ich es wieder einschalten und es kam erst der Blackview Schriftzug und dann das liegende Android Männchen mit offener Bauchklappe und einem rotem Dreieck und darunter steht "Kein Befehl".

Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie und weiß mir nicht zu helfen.

An meinen PC zu Hause kann ich das Handy nicht anschließen. Das wird wohl nicht von Windows unterstützt. Zumindest hab ich die Fehlermeldung bekommen, USB Gerät nicht erkannt..... usw. (Windows 8.1)
Ich brauche dringend Eure Hilfe.
Gerät hatte ich über amazon bestellt, aber kann es nicht zurück schicken, da es schon etwas beschädigt ist. Schraube hinten am SIM Fach abgerissen und so bescheiden, das es direkt am Gewinde der Mutter bündig abgeschlossen hat. Hatte versucht den Rest raus zu bekommen und das ging schief. Habe nun erst mal noch ein neues Cover bestellt und ein Volume Panel gleich mit. Der + Volume Knopf funzte von einen auf den anderen Tag auch nimmer. Und ich benutze das Telefon nicht im Outdoor Modus, sondern eher im Business Mod.

Also wer eine Ahnung hat, bitte ich um Hilfe.

Danke im Voraus schon mal.
 
Wenn es das ist, mußt du den Einschaltknopf so lange drücken bis das Phone ausgeht, danach sollte das telefon wieder normal starten
 
tut es aber leider nicht

und das rebootmenü ist auf chinesisch und ich hab keine Ahnung was ich machen kann
[doublepost=1482956080,1482955923][/doublepost]
081704505479.jpg


nur das erste Bild erscheint und darunter steht dann noch " Kein Befehl"
[doublepost=1482956203][/doublepost]Habe das hier auf der Hompage von Blackview gefunden. Nur wie gesagt ist bei mir das Reebootmenü auf chinesisch.

How to update Blackview smartphone's software by TF card?
Step1:Copy the file update,Zip in the TF card,then power off,Push the volume up button and power on button at same time,until the below image show up.
Step2:push power button one time quickly,enter the menu,and choose the 4th option"wipe date/factory reset"by volume button like below.Then press the volume up button,after entering the menu,choose"delete all user date".

081704505479.jpg


Step3:press volume down to choose the 5th option"wipe cache partition",then press the volume up button.
Step4:Under menu,press volume down,choose the second option"apply update from sd card",press the volume up button.

081705223720.jpg


Step5:The device will enter TF card,please choose"Update.ZIP" like below image.
Step6:press the volume up button to verify tochoose ZIP file.
081705537203.jpg

Step7:press the volume up button to start the update,like below image.
Step8:wait until below image show up which means updating finishing.Choose"reboot system now"and reboot the device,the updated system begins.

081706244110.jpg

[doublepost=1482956436][/doublepost]Achja und vom Akku hab ich´s auch schon genommen für n paar Minuten. Ich habs auseinander gebaut, nach Youtube Anleitung. Ging ganz gut, aber funzt immer noch nicht.:confused2:
 
Das was du da zeigst ist eine Installation eines ziproms von der sdKarte, das ist normal eine ganz andere Geschichte.

Also es erscheint nur das erste Bild mit garnix drauf?
Wenn nicht, müßtest du die denke ich mal so wie ichs bisher verstanden hab das recovery neu flashen, unter Umständen kommst du dann wieder in den normalen boot und hast android mit all deinen Einstellungen und Apps.

Die andere Möglichkeit ist das android neu aufzuspielen und die ganze Einrichterei.

Dazu bräuchtest du aber (also für Beides) das flashtool die ganzen Treiber für dein Telefon, einen Computer, und für die erste Lösung ein stockrecovery, für die zweite das ganze Rom.
Das 20161011er scheint eines der Funktionierendsten hier zu sein,
oder dieses hier

Hier ist die Flashtoolanleitung unter win10, 64 bit auf Englisch mit Bildern und links für die Treiber, deren Installation unter win10, 64 bit des Flashtools und der Firmware (allerdings einer alten Firmware, aber egal die kannst du ja updaten. über ota in den Einstellungen)
und hier nochmal auf Deutsch.

Wenn du nur erstmal die recovery flashen möchtest ist in dem Paket eine recovery namens recovery (STOCK).img drin und auch das scatterfile.

sieht dann so aus

Unbenannt.png
also das blau unterlegte

für nur das recovery flashen gehst du so vor.
flashtool installieren
scatterfile laden hast ja den Knopf browse (solltest also wissen, wo der scatterfile liegt
dann nur recovery anhakeln und ziemlichweit rechts mit einem mäusischen Rechtsklick das stock recovery auswählen (vom dem du natürlich auch weißt wo es liegt.
dann download drücken
und das ausgeschaltete Telefon an den usb deines pc stöpseln es erscheint dann zuerst der rote und dann ein gelber Balken.
wenn OK erscheint hast du erfolgreich geflasht.
Iregndwie so ;D
viel glück

Ah ja du machst das natürlich ohne mich ans Kreuz oder sonstwas festzunageln, falls es nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
405
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
594
heinkelstefan
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.812
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten