Blackview BV 6000 Wie werden die SIM-Karten korrekt eingelegt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackview BV 6000 Wie werden die SIM-Karten korrekt eingelegt im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
E

ernie34

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe leider bisher auch keine Möglichkeit gefunden, die Simkarte in Slot 1 einzusetzen,ohne dass diese wackelt. Könnte bitte jemand ein Foto hochladen, wie die Karte richtig eingelegt wird? Habe die im Slot aufgezeichnete Orientierung versucht, aber ohne Erfolg. Die Karte wird nicht erkannt.
 
H

hanseatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mich wundert etwas, dass die Sim Karten zu locker sein sollen. Das Gerät will Microsims, keine Nanosims.
Bei meinem sind die Schächte sehr knapp bemessen und 2 Microsims gleichzeitig bekommt man nur fummelig hinein.

Dabei setze ich zuerst Sim 2 ein, und ziehe sie fast ganz wieder hinaus (<1mm), sodass sie etwas nach oben steht. Dann setze ich Sim 1 an, und schiebe beide zusammen hinein, beide so tief sie jeweils müssen.

Die Grafik links des Schachtes zeigt, wie sie angeordnet sein sollten. Dort sind auch passende Aussparungen, um die Sims einzulegen und nach rechts zu schieben. Wie oben beschrieben funktioniert das mit 2 Sims nur eingeschränkt.
 
E

ernie34

Fortgeschrittenes Mitglied
Seltsam, bei mir passt in Slot 1 fast eine StandardSIM rein. Für die MicroSIM ist er zu groß. Slot 2 passt perfekt. Muss man die SIM 1 wirklich mit dem Chip nach oben einlegen? Ich habe die angezeichnete Anordnung versucht, hat aber nicht geklappt. Könntest du evtl ein Foto schicken von der MicroSIM in Slot 1? Ich stelle heute Abend auch ein Foto rein.
 
H

hanseatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein!
beide Microsims müssen mit den Kontakten nach unten (vorrausgesetzt das Gerät liegt mit den Display nach unten ;-) )
und
die ausgesparte Ecke von Sim1 muss zur Kamera (die auf der Rückseite, die nach oben zeigt, nicht die über den Bildschirm ;-) ) zeigen, die von Sim2 zum On/Off Taster.

Das ergibt sich aber sowohl aus der Grafik als auch den Aussparungen links neben den Simschächten.

Bitte erspare mir das Foto
 
E

ernie34

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, da stand ich auf dem Schlauch. Habe nicht dran gedacht, die SIM hochkant einzusetzen. :) jetzt klappts. Danke![emoji106]
 
Ähnliche Themen - Blackview BV 6000 Wie werden die SIM-Karten korrekt eingelegt Antworten Datum
3