Blackview BV6000 Kamerathread

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackview BV6000 Kamerathread im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
field1987

field1987

Experte
Nachdem die Infos zum BV6000 im Forum derzeit noch recht spärlich gesät sind und es so aussieht, als wäre ich einer der Ersten die bereits eines in den Händen halten, liefere ich in Sachen Kammeraktivität, meine Ersten Eindrücke.

Zum Vergleich wurden die restlichen Smartphones die sich im Haushalt befinden hinzugezogen. Dabei handelt es sich um ein Google Nexus 6p, ein Huawei Mates S, ein Huawei P8 lite, ein Xiaomi Mi4 und ein Vernee Thor. Alle Fotos wurden ohne Blitz, HDR sonstiges "automatische" Verbesserungen aufgenommen.

Bevor es nun um den Direktvergleich geht, noch kurz ein paar Worte zum verbauten Sensor. Der OV13853 von Omnivision ist noch in recht wenigen Smartphones verbaut, neben dem BV6000 kommt er noch im Alcatel Flash Plus 2 und im Blackview R7 zum Einsatz. Mit nominell 13 Megapixel (Blackview interpoliert diese beim BV6000 auf 18 Megapixel) und einer Blende von f/2.0 bekommt man bei guten Lichtverhältnissen brauchbare Fotos. Wie bei fast alles günstigen China Smartphones, schwächelt die Kamera allerdings deutlich sobald nicht mehr ausreichend Locht vorhanden ist!

Beim Kamera Interface, handelt es sich um die Standard Mediathek Camera.apk die in vielen China Smartphones zum Einsatz kommt. Ich werde mit der App leider nicht wirklich warm, auch wenn sie viele Einstellungsmöglichkeiten liefert. Die Stock Camera.apk von Google habe ich am BV leider nicht zum laufen bekommen.



Nun zum Direktvergleich den ihr in meinem Google Drive Album getrachteten könnt.
 
R

Rukur

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Vergleich....

ggf. wären auch noch Bilder bei schlechtem Licht interessant.

So schlecht macht das bv600 seinen Job bei normalen Verhältnissen ja scheinbar nicht.
 
field1987

field1987

Experte
Hab das Album mit ein paar Fotos vom Abend erweitert. Das Foto vom Hund wurde heute Abend gegen 19:30 Uhr in einem Raum ohne zusätzliche Lichtquellen aufgenommen. Der Rest entstand zur gleichen Zeit im Garten als die Sonne bereits hint dem Berg verschwunden war.
 
R

Rukur

Neues Mitglied
Bringst mich mit den Aufnahmen doch wieder zum überlegen
 
field1987

field1987

Experte
Nachdem ich heute die Fotos am PC noch einmal durchgesehen hab, muss ich auch sagen, dass die Qualität der Bilder echt okay ist!
 
N

noppse

Neues Mitglied
also bei meinem BV6000 kann man die Kamera im dunklen vergessen ...
zuerst kommt der blitz und danach macht die kamera das Foto ... heisst es wird im dunklen fotografiert ...
 
bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
eben probiert: Kann ich leider bestätigen! :cursing:
 
T

-Tiz-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann es nicht bestätigen. Versuch mal eine 3rd Party Kameraapp zur Kontrolle.
 
bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
Interessant, hab testweise eine andere Kamera-app verwendet: okay. Wieder deinstalliert (brauche keine Werbung) und siehe da: auch die Standard-Cam versteht sich jz mit dem Blitz...

Sent from my BV6000 using Android-Hilfe.de mobile app
 
T-racs

T-racs

Neues Mitglied
Hallo, habe mittlerweile einige Kamera- und Bildbearbeitungsapps versucht zum Laufen zu bringen. Habe bisher noch keine App gefunden die auf dem BV 6000 läuft.
Hat hier irgendwer andere Erfahrungen gemacht?
Gruß
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
Open Camera funktioniert bei mir sehr gut. Die Google Camera App hingegen funktioniert nur für Fotos aber nicht für Video.
 
T-racs

T-racs

Neues Mitglied
@Phil-HB Super Tip. App macht einen vernünftigen Eindruck UND funktioniert! Sogar mit Video.
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
@T-racs hat auch den weiteren Vorteil, dass du das "klakkern" in Videos mit der App verringern kannst:

"In den Einstellungen der App unter video-einstellungen die Audioquelle ändern in "optimiert für Stimme" dann hört man nur noch hin und wieder ein leises zirpen des Autofokus und kein ständiges Klakkern mehr."
 
kleinschreiber

kleinschreiber

Ambitioniertes Mitglied
Da es sich hier um den Kamerathread handelt

Wie bekomme ich die Kamera app dazu die Bilder auf der sd karte zu speichern?

Ich hab eine sd karte von meinem alten Telefon drinnen und sie nicht als internen Speicher formatiert
Navigon bot mir an die Karten auf die sd karte zu installieren.

Die firmware ist die V01 20161025
Die Karte eine 128gb von Samsung
 
Ähnliche Themen - Blackview BV6000 Kamerathread Antworten Datum
3
6
2