Blackview BV6000: Root Thread

Ich will zwar mein BV6000 zwar nicht rooten habe aber Probleme das Flashtool zum laufen zu bekommen:
Ich nutze einen Laptop mit Windows7 und das ROM 20161025. Flashtool v5.1620 habe ich rüberkopiert und den SP-Treiber installiert. Der wird auch beim anschließen des ausgeschalteten Telefons richtig im Geräte-Manager erkannt, allerdings immer nur für 1-2 Sekunden, danach zeigt das Gerät den Akkustand an und die Verbindung ist wieder weg. Weiß jemand wie ich hier weiter komme?
 
Dass das Gerät nur kurz im Gerätemanager auftaucht ist zum Schutz vor versehentlichem Flashen. Deshalb musst du ja beim Flashtool erst den Download starten und danach das Smartphone anschließen ;). Aber natürlich auf eigenes Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370, Phil-HB und Wattsolls
Das 20161025er Rom ist NICHT fürs SP Flash Tool, das ist ein lokales Update.
 
@jiikuy Ich weiß, das ist nur das ROM, dass aktuell auf dem Gerät ist. Ich wollte auf die letzte flashbare Version (20160822?) gehen und dann hoffen, dass OTA wieder funktioniert. Ansonsten vielleicht TWRP flashen.
 
@ phil, fiel mir beim rooten mit dem Aufspielen des twrp Bootloaders auf, bei einem hatte ich keinen funktionierenden Touchscreen,, bei einem anderen gings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: passt hier besser hin ;-) Gruss, Miss Montage
Zu guter letzt, was ist fuer euch bis jetzt besser: gerootet oder nicht?

Gruss aus Schweden.

Mathias sagt nochmal danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil verschoben. Gruß, Miss Montage
Prinzipiell bin ich ein Freund von rooten -- sofern einem die Konsequenzen bewusst sind.
Alleine schon die Möglichkeit, den ganzen Mist runter zu werfen oder wenigstens zu deaktivieren, den die Provider/Hersteller installieren...

Bei mir ist momentan nur kein root, weilder letzte OTA das root entfernt hat und Android 7 in Kürze kommen soll...
 
@swisscar Für mich ist root momentan nichts, weil dann die meisten Banking apps dann nicht mehr funktionieren. Den einzigen wirklichen Vorteil den ich im Vergleich zu meinem letzten gerooteten Gerät vermisse ist ein guter Adblocker. Bloatware gibt es ja zum Glück beim bv6000 kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Phil:
Richtig, AdAway fehlt ohne root. Und ich war sehr positiv überrascht, dass das BV nur mit Facebook und WhatsApp(?) zusätzlich kam. Flogen beide gleich runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil verschoben. Gruß, Miss Montage
@Phil-HB Adblock Plus funktionjiert doch auch ohne root, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil verschoben. Gruß, Miss Montage
@swisscar ja, aber nur für den browser, nicht für die apps soweit ich weiß
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
eis0r schrieb:
...
hier mal ein kurzer Guide:
...
3. in die Recovery booten.
...
Punkt 3: in die Recovery booten, wie geht das? Ich finde verflixt noch mal nicht die Tastekombination dafür im Netz.
EDIT: habe es gefunden, einfach AN/AUS+LAUTER ca. 7 Sekunden lang drücken, bis der Blackview Schriftzug erscheint, dann beide Tasten los lassen dann kommt TWRP.
Hatte zuvor vermutlich die falsche TWRP Version geflasht oder einfach nicht lange genug gewartet beim Drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@franc Power + Lauter gedrückt halten. Falls noch ein Android-Männchen mit offene Bauch erscheint die gleiche Tastenkombination noch einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und franc
Sehe ich das richtig, daß es für die aktuelle ROM-Version 20170414 derzeit keine Möglichkeit zum Rooten gibt?


Edit: ok, hab es hinbekommen, obwohl TWRP erstmal nicht wirklich kompatibel war zu 20170414 (Touchscreen hat nicht reagiert). Der Trick war, nach dem Flashen eine Maus über OTG anzuschließen, und TWRP damit zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

hat irgendjemand sein Handy unter der v01_20170517 erfolgreich gerootet?
Habe einige Supersu´s durch, leider hängt sich das Gerät danach auf. Nach einem wipe ist root wieder weg und alles läuft wieder normal...
edit: Hab es hinbekommen, supersu 2.79 hat geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Reihenfolge zum besseren Verständnis geändert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und lordarkym
Ich habe eine "Flash Anleitung" zum Update des Blackview BV6000s auf Nougat 7.0 gemacht.
Bitte folge dem Link und update dein ROM. Du kannst auch eine "TWRP Insatallation + Rooting Anleitung" für dein Blackview BV6000 finden.

Dreamworks: ROM Flashing Guide Blackview BV6000 Smartphone [Nougat 7.0]

Fröhliches Flashen!

Hello friends,
I have made a "Flashing guide" to update your Blackview BV6000's ROM to Nougat 7.0.
Please follow the link below and update ROM. You could also find a "TWRP installation + Rooting Guide" for your Blackview BV6000.

Dreamworks: ROM Flashing Guide Blackview BV6000 Smartphone [Nougat 7.0]

Happy Flashing !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Übersetzung/Translation - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und ThomasSc
Hallole.muss man für twrp den Bootloader öffnen?
Habe schon android 7 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@fu2001 ja
 
@bauch gibt's dazu hier k3ine Anleitungen?
 
@fu2001
hier in diesem Thread gibt es auch Anleitungen.
Eine findest du 4 Beiträge über diesem!
 
  • Danke
Reaktionen: bauch

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
403
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
593
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
780
KasperKop
K
Zurück
Oben Unten