BV 6000 neu Aufsetzen

P

Patrick333

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

mein Kollege hat folgendes Problem und ich möchte ihm (mit meinen Android Root- und Flasherfahrungen bei z.B. S3 oder Honor7) nun helfen. Allerdings finde ich so viel dazu im Internet, dass ich a) nicht weiß wem ich glauben und b) trauen soll.

Es ist so, dass er sein BV6000 seit Beginn an nicht updaten kann. Android 6.0 ist installiert und das Autoupdate schlägt ihm ein Update aus 10.2016 vor, welches nur ~40mb groß ist. Beim Durchführen kommt immer der Fehler: ,,Fehler beim entpacken." Und dann bricht das BV6000 den Vorgang ab.

Auch nach Zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen der gleiche Fehler!

Jetzt vermute ich müssen wir das ganze flashen und eine neue ROM draufpacken. Irgendwie mit SP Flash Tool oder so?

Kann mir wer hierfür eine Anleitung geben mit Downloadlinks am besten? Das wäre klasse.

Ich habe schon mal ein Honor7 mit Hilfe hier aus dem Forum wieder zum Leben erweckt und hoffe das mir hier auch wieder geholfen werden kann!

Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit? Z.B. Update über USB Kabel wie bei iTunes oder Kies?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Patrick
 
@Patrick333
Es gibt hier im Forum einen Post wo die einzelnen Updates aufgelistet sind, einige von denen sind per USB auf das BV zu übertragen und dann per lokales Update zu installieren.
Es gibt hier auch einen Post/Thread wo eine komplette Softwarelösung zum Download verlinkt ist, welches die notwendige Software und Treiber enthält inklusive einer Anleitung.

Sollte ein lokales Update nicht funktionieren wollen, so versucht es aml mit einer Umbenennung des Dateinamens in "update.zip"!
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Hallo BlackCat!

Danke für deine schnelle Antwort!
Leider finde ich das nicht?!?

Sowohl im Blackview Allgemein, als auch im BV6000 Forum und selbst dort unter ,,
Root / Custom-ROMs / Modding für Blackview BV6000"
kann ich nichts entdecken?!?
Kann ich da einfach jede Blackview ROM für nehmen? Oder wie? Ich bin da echt ein Anfänger das BV angeht...
 
@Patrick333 hier ist auf die schnelle ein Link zu den ROM Downloads im englischen Herstellerforum: Official ROM Download-Links - bbs.blackview.com
Dort ist auch ein kleines Tutorial auf englisch verlinkt. Gibt es aber auch alles auf Deutsch hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@Patrick333
File sharing and storage made simple ist der Link für die Sammlung von Treiber und Software für das flashen.

Es kommtg darauf an, ob du bei Android 6 bleiben willst oder zu Android 7 wechseln bzw. bleiben willst. Ansonsten empfehle ich diese Version: 20170517.
Die gibt es als lokale oder flashable Version.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
392
BB1
B
T
  • thommy66
Antworten
2
Aufrufe
1.920
thommy66
T
S
Antworten
3
Aufrufe
1.774
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten