BV hängt auf A6.

G

gilbert692

Neues Mitglied
2
Hi,

Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines BV6000. Jetzt habe ich das Problem, dass ich seit beginn auf der 20161011 hänge und ich auch bei manueller Update suche kein Update via OTA bekomme. Ich hatte davon gelesen, dass Blackview ab Weihnachten angefangen hat die einzelnen Geräte Stück für Stück auf A7 zu holen, aber der Prozess sollte doch langsam abgeschlossen sein, oder?

Ich bin jetzt etwas unschlüssig wie ich vorgehen soll, ich hatte gelesen, dass es am besten ist sich Stück für Stück vor zu arbeiten also von 025 und dann erst auf 216.
An dieser stelle sei kurz angemerkt, dass dies erst mein Zweites Android Handy ist (das erste war es YotaPhone2) und ich davor nur iPhones hatte und somit mein Basiswissen rund um das Aufspielen von ROMS und dem rooten von Android Geräten recht beschränkt ist.

Also meine Frage wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?
Und welche Programme sollte man dafür am besten nutzen?

Ich hab mich schon ein wenig reingelesen und hab erfahren dass man mit SP Flash roms aufspielen kann.
dazu: muss dafür das BV ge-rootet sein?
und ich hatte gelesen, dass man dafür VCOM-Treiber benötigt in der Anleitung wurde davon gesprochen, dass man für das instillieren des Treibers sein Handy ohne Akku angeschlossen haben muss, geht das auch ohne?

Die Liste an FW hab ich schon gefunden (ROM Download-Links)

Ihr seht ein wildes durcheinander an Unklarheiten.
Vielleicht findet sich einer sich meiner kurz anzunehmen
 
@gilbert692
Also wenn du bei 011 hängst dann musst du dir die Upgrades aus der Linkliste herunterladen und manuell aufspielen.
Das Flashen muss nicht unbedingt sein, es müsste wenn dein BV nicht verseucht ist auch über die Systemaktualisierung, die drei Punkte oben rechts antippen und per lokalem Update aktualisieren. Achtung zum Teil muss du die Datei vor den Speichern auf dem internen Speicher umbenennen zu update.zip.
Dann diese Datei über lokales Update im Speicher suchen und instalillieren.
Aber du hast recht um auf A7 zu kommen muss dein Build mit 025 enden. Nur mit der Endung 025 ist dein Gerät in der Lage per OTA auf A7 zu kommen, aufgrund einiger Beschwerden kann es allerdings sein das dein BV etwas Zeit braucht bis per OTA das passende Update kommt, achte auch bitte darauf das nach dem Sprung auf A7 ein weiteres Update (Größe ca. 80 MB) zügig nach kommt, gegebenenfalls immer wieder mal herunterfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: gilbert692
Guten Morgen,

erst einmal danke für die Antwort (und das um 5:15 !).
Ich habe es gestern noch geschafft mein BV via SP Flash auf 025 zu holen. Doch ich bekomme immer noch nicht die Möglichkeit es via OTA auf A7 zu updaten. Dann habe ich noch lange daran rum gerätselt wieso ich die 216 als Update.zip nicht mittels Sp Flash nicht aufspielen kann bis ich gelesen hab, dass ich diese als Zip auf mein BV aufspiel muss. Allerdings habe ich dann bei auf needrom gelesen, dass man nach dem Update ein Factory Reset machen muss nach dem man den Weg geht?
 
@gilbert692
Soweit mir bekannt gibt es kein Update auf A7 zum Download offiziell von Blackview. Das was du hast ist eine inoffizielle Version aus Russland. Offiziell gibt es das A7-Update nur per OTA.
 
@BlackCat4370
werden denn alle User Daten beim installieren eines inoffiziellen Updates zwangsweise gelöscht?
 
Nein, ich hatte es auch ml drauf, aber auf Dauer nicht stabil und dann hilft nur noch komplett neu aufbauen.
Es ist auch möglich das die russische Version keine updates von Blackview erhält.
 
@BlackCat4370

Ok, Danke!
Dann werde ich noch warten bist ich es bekomme, oder man die Offizielle runterladen kann.

Schönen Tag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@gilbert692 : Ich habe das selbe Problem einfach abwarten ob es automatisch geht oder halt warten bis was zum Download bereitsteht. Habe auch schon alles versucht..........hilft nur warten
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
400
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
592
heinkelstefan
H
T
  • thommy66
Antworten
2
Aufrufe
1.929
thommy66
T
Zurück
Oben Unten