bv6000 nur Notruf nach Bootvorgang

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere bv6000 nur Notruf nach Bootvorgang im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
D

darkrider666

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitforisten,
Vorab: ich bin absoluter Android-Neuling. hatte bisher nur ein Handy, Stand 2005.
Ich habe mir gestern online ein BV6000 bestellt, es hat Android 6 und allerdings die letztgültige Firmware "1011", zumindest erbrachte ein Updateversuch keine Aktualisierung. Soweit-so Gut.
Heute wollte ich die APN einrichten, habe Vodafone-Vertrag. Es gelang mir nicht auf Anhieb, die erforderlichen Daten einzugeben. Habe das Gerät wohl kurzzeitig ausgeschaltet, danach (nach erneuter Eingabe meiner Pin) forderte das Gerät ein Passwort für eine Notruf-Funktion. Ich hatte aber hierfür noch gar kein Passwort eingerichtet....Es gab keine Möglichkeit, aus diesem Menü wieder rauszukommen oder zum Hauptmenü/Einstellungen zu gelangen. Ich konnte zu dem Problem bis dato auch noch keine Infos im Internet finden.
Versuchte dann: Sim-Karte raus, Flugzeug-Modus an und aus, nichts half mehr. Den Akku wollte ich nicht raus bauen, um die Garantie nicht zu verlieren. Flashen, bzw. eine neue Software (Android 7) aufspielen, dazu habe ich echt im Moment weder Lust noch Zeit.
Ist jemanden von Euch sowas auch schon passiert? Ich werde das Gerät wohl zurück senden, obwohl es mir eigentlich gefällt. Ich frage auch deshalb, da ich ggf. das Modell noch einmal bestellen würde, um nicht wieder dasselbe zu erleben, bzw. durch ggf. falsche Eingaben für die Netzverbindung erneut einen derartigen "Absturz" des Betriebssystems hervorzurufen.
Es kommt mir vor, als wäre das ein Bug im System (?)

Vielen Dank für Eure Hinweise.
darkrider 666
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de, @darkrider666!
Hast Du schon versucht, das Gerät zurück zu setzen? Dazu müsstest Du es ausschalten, dann per "Lauter" und "Ein/Aus" das Recovery starten und dort die Option "Wipe Data/Factory Reset" auswählen.
 
D

darkrider666

Neues Mitglied
@Miss Montage:
Ja, es hat funktioniert!
Allerdings musste ich eine Weile probieren, bis ich in das Menü reinkam. Zuerst erscheint nur ein grünes Android-Symbol mit rotem Ausrufezeichen, dann habe ich verschiedene Tasten und -kombinationen gedrückt, bis das englischsprachige Untermenü sich zeigte.
Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung für das Gerät, gern auch auf englisch, wo man solche Dinge nachvollziehen kann? Übrigens, wenn man "An" und "minus" drückt, erscheint ein chinesisch-sprachiges Test-Menü, wo man alle möglichen Telefon-Funktionen testen kann. Dessen Untermenüs sind dann auch z.T. auf englisch...

Also noch einmal vielen, vielen Dank! Ich hatte das Gerät schon zur Rücksendung verpackt..
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Schön, dass es geklappt hat :thumbsup:. Eine Bedienungsanleitung habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden...